Megane 3 Batterie meldung

Diskutiere Batterie meldung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute Ich hatte oft "Batterie schwach" Meldungen, wenn ich meine 1.4 tce gekauft habe. Als nächstes habe ich eine neue Batterie gekauft...
A

arda

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Leute
Ich hatte oft "Batterie schwach" Meldungen, wenn ich meine 1.4 tce gekauft habe. Als nächstes habe ich eine neue Batterie gekauft. Schwach warnungen haben sich ob nicht so oft fortgesetzt. Ich hatte es voll aufgeladen in Service zweimal. Nichts hat geändert. Ich bekomme diese Meldung vor allem bei der Verwendung von Bluetooth. Es tut mir leid für meine schlechte Sprache
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi Arda,

mach dir keine Sorgen, wir werden dich schon verstehen und fragen sonst nach. Jeder so gut, wie er es kann. Wenn du eine neue Batterie gekauft hast, dürfte eine solche Meldung nicht so schnell wiederkommen. Wie lange ist der Kauf her, seitdem die Fehlermeldung erneut erscheint?
Wenn das Auto läuft, kann das Bluetooth das Problem nicht hervorrufen, dafür muss es einen anderen Grund geben oder du hast eine nicht vollständig geladene/frische Batterie bekommen.
Hast du sonst irgendwelche Verbraucher angeschlossen, die evtl. laufen, wenn der Wagen steht? Hörst du vielleicht häufiger Musik, wenn du auf jemanden wartest, sprich ist die Zündung an und Verbraucher laufen?

Beste Grüße

Chris

PS. Wirf außerdem mal einen Blick in die unten angezeigten "verwandten Themen", vielleicht ist da etwas für dein Problem dabei.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Das habe ich zufällig gestern gelesen xD
Du solltest dein Handy laden :)
Bei einem Bestimmten Radio/Ausstattung wird im BC die Meldung Batterie schwach angezeigt wen am Handy der Akku zuneige geht.

Für die Fahrzeugbatterie müsste nämlich die Meldung Batterie Schwach bitte Motor starten stehen oder so ähnlich :)
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Genau. Diese Anzeige sehe ich auch, wenn das Handy-Akku unter 30% ist.

Gruss, Peter Z.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Das ist ja sau dämlich gemacht! Durchaus missverständlich geregelt. :dash:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Diese Anzeige hab ich auch im Navi-Display unten, wenn Smartphone über Bluetooth verbunden ist beim Arkamys.
Total überflüssig:frown:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Welches Radio ist denn bei dir verbaut?

Ich habe das Arkamys-Radio eingebaut. Ist eine ganz gute Einrichtung, so weiss ich, dass ich das Handy gelegentlich mal aufladen soll.

Mit der Fahrzeugbatterie habe ich diese Anzeige noch nie verwechselt, diese Anzeige ist ja auch nicht hier, sondern neben dem Tacho und heisst auch ganz anders.

Gruss, Peter Z.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Moment, kurz, nur um das mal richtig einzusortieren. Wir reden hier von zwei verschiedenen Anzeigen oder? Einmal die Batterieanzeige in der Tachoeinheit die die Zustand der Batterie des Autos wiederspiegelt, und einmal die Anzeige im Navidisplay oben, die die Anzeige des Smartphones bei einem zu niedrigen Akkustand widerspiegelt, korrekt?
 
Thema: Batterie meldung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.231
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben