Megane 2 Lenkrad leicht schief nach Achsvermessung

Diskutiere Lenkrad leicht schief nach Achsvermessung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Meganefreunde :) Bin neu hier und habe da mal eine kleine Frage. Ich fahre einen Megane 2 CC 2.0 16V und war letzte Woche in der...
M

MegSo05

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo liebe Meganefreunde :)

Bin neu hier und habe da mal eine kleine Frage.

Ich fahre einen Megane 2 CC 2.0 16V und war letzte Woche in der Renault-Werkstatt um eine Achsvermessung durchführen zu lassen. Hat auch alles soweit gut geklappt und der Meister ist nochmal eine kleine Runde gefahren, um alles zu Testen. Als ich dann jedoch mit dem Wagen unterwegs war habe ich festgestellt, dass das Lenkrad bei geradeausfahrt leicht nach rechts zeigt, das Auto aber absolut spurstabil fährt. Habe dem Mechaniker bei der Vermessung auch über die Schulter geschaut, aber er hat das Lenkrad gerade positioniert. An den Straßenverhältnissen kann es eigentlich auch nicht liegen, das habe ich bereits ausprobiert.

Meine Frage ist nun, ob dieser Effekt beim Megane bekannt ist. Finde das alles sehr seltsam, zumal der Wagen zwecks Lenkstangen vor nem Jahr bei der gleichen Werkstatt auch vermessen wurde und alles exakt gerade stand. Habe ich den Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung? Laut Meister war ja alles ok und habe keine Lust wieder um 70€ erleichtert zu werden :(

Danke schonmal und Viele Grüße:)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das Lenkrad soll schon gerade stehen, wenn man geradeaus fährt.... ;)
Natürlich müssen die Nachbessern.

Im Sept. 15 wurden bei mir die Spurstangen gewechselt, es hat dann ein paar Probefahrten gebraucht, bis das Lenkrad beim Geradeausfahren wieder auch gerade stand.
Ist aber keine große Sache, es dauert halt vielleicht ein halbe Stunde.
 
M

MegSo05

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist eben aufgefallen, dass das Lenkrad eigentlich gerade steht und nur der Lenkstock schief stand. Irgendwie wackelt der leicht . Bin dann nochmal Autobahn gefahren und da stand das Lenkrad dann auch wirklich gerade.

Aber Danke nochmal für eure Beiträge ✌
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Kannst Du ohne weiteres nochmal hin.Wenn das nur leicht aus der Mitte ist
kann man das in ein paar Minuten einstellen.
Habe letzte Woche auch vermessen und einstellen lassen.Lenkrad stand genau gearde
und der Wagen liegt erheblich besser auf der Strasse.Läuft auch nicht mehr
so arg den Spurrillen nach.
 
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Joar, so ein Renault mit seiner simplen Fahrwerkstechnik ist da eigentlich relativ leicht zufrieden zu stellen. pi x daumen grade stellen (Ich rede natürlich immer noch von ner professionellen Achsvermessung)... und wenn man dann nicht grade die schlimmsten Schrott-Reifen aufgezogen hat, läuft die Karre schon irgendwie gradeaus. :ok:

Da gibt es bedeutend schlimmere Artgenossen auf Deutschlands Straßen.
 
Thema: Lenkrad leicht schief nach Achsvermessung

Ähnliche Themen

derchefderküche
Antworten
3
Aufrufe
1.904
derchefderküche
derchefderküche
A
Antworten
6
Aufrufe
1.559
Der Münsterländer
Der Münsterländer
C
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Maulwurf
Maulwurf
Oben