Megane 3 Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche

Diskutiere Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab seit heute das Problem, das mein Megane Bj. 2012 mit 1.5 dci 110PS beim fahren die Drehzahl nicht konstant hält. Beim beschleunigen merkt man...
P

Peffke

Türaufmacher
Beiträge
7
Hab seit heute das Problem, das mein Megane Bj. 2012 mit 1.5 dci 110PS beim fahren die Drehzahl nicht konstant hält. Beim beschleunigen merkt man, dass die Drehzahl abfällt und auch wieder steigt. Damit verbunden auch Leistungsabfall bzw. wieder anstieg. Weiterhin ist ein Virbationsgeräusch wahrnehmbar. Kommt alles aus dem Motorraum. Was kann das sein??
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Passiert dies im kalten Zustand oder auch im warmen Zustand? Glühkerzen bereits gewechselt? Wann war die letzte Wartung?
 
P

Peffke

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Passiert im kalten Zustand, wie auch im warmen, was man zumindest der Temperaturanzeige in der Tachoeinheit entnehmen kann. Glühkerzen wurden glaube ich noch nicht gewechselt, hab das Auto seit einem Jahr (hab jetzt 71k km runter). Letzte Wartung war bei 60000? laut Intervall.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Was sollen die Glühkerzen machen oder nicht machen, damit die Drehzahl abfällt?
Die sind fürs Starten zuständig.

Vielleicht ein verstopfter Dieselfilter.
 
P

Peffke

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Problem gefunden. Der Vorbesitzer hat die Kupplung gequält und die ist nun fertig. :sorry:
 
Thema: Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.139
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
12
Aufrufe
2.689
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
D
Antworten
2
Aufrufe
1.871
Draconia666
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Thilnd
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1.629
notax
N
Oben