Megane 2 Abdeckungen im Motorraum

Diskutiere Abdeckungen im Motorraum im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich weiß das ist wahrscheinlich alles nur Kosmetik, aber mir ist aufgefallen das bei meinem Grandtour Phase 2 die Abdeckungen für den...
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo,

ich weiß das ist wahrscheinlich alles nur Kosmetik, aber mir ist aufgefallen das bei meinem Grandtour Phase 2 die Abdeckungen für den Wischwasser & Kühlwasser Behälter fehlt.

Nun meine frage, gibt es noch andere Abdeckungen die sich im Motorraum befinden ?

Habe hier mal ein Bild von meinem Motorraum Angehangen:
http://fs5.directupload.net/images/170303/arenxbg9.jpg

Noch eine weitere frage die mit den Abdeckungen jetzt weniger zutun hat, hat jemand eine Idee wo ich die Sicherungen von der Standheizung (vor der Batterie) befestigen könnte ? Diese waren vorher an der alten Batterie befestigt,dies geht aber jetzt aus Platzgründen nicht mehr (Neue ist Größer).
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ab ca. 2005 gab es beim 1,5 dCi keine weiteren Abdeckungen mehr. Wurden eingespart. Bei den ersten Baujahren, zumindest 2002 und 2003 waren der Schlossträger sowie der Sicherungskasten und die Flüssigkeiten noch verkleidet. Kann man nachrüsten, braucht man aber nicht wirklich.

Mein ehem. Megane II hatte das auch nicht.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Ab Phase 2 wurden die Abdeckungen nur noch teilweise verbaut
abdeckung_traverse.jpg
Abdeckungen-Motorraum.jpg
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Gut zu wissen, Naja hätten sie zumindest die Abdeckung beim schloss-träger gelassen würde sich da vielleicht bei mir jetzt kein Oberflächenrost bilden ^^ aber naja, für den preis lohnt sich das nicht für mich alles nachzurüsten, ist ja auch eigentlich nur ästhetisch.

Mein Megane hat noch korrisions garantie, kann ich das eigentlich darüber abwickeln ? Siehe bilder.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Die Abdeckung des Schlossträgers hat den Vorteil, dass der Motorraum wesentlich sauberer bleibt als ohne, da der Luftspalt zwischen Haube und Abdeckung geringer ist.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

es gibt noch die Möglichkeit, eine Dichtung anzubringen (habe ich auch gemacht), damit bleibt der Motorraum auch sauberer. Zu diesem Thema gibt's auch einige Beiträge im M3-Bereich.

Gruss Uli
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Dann könnte sich das natürlich doch lohnen, die schlossträger Abdeckung kostet unter 20€ auf ebay.

Ich habe allerdings nicht wirklich dreck im Motorraum, das einzige was unschön ist bzw. jetzt war ist das sich das ganze salz von den straßen direkt auf den schlossträger abgelagert hat und ihn natürlich angegriffen hat.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Bei meinem Megane 2 hat der Schlossträger damals auch Rost angesetzt. Habe den im Rahmen der Korrosionsgarantie ersetzt bekommen.

LG!
ASpeed
 
Thema: Abdeckungen im Motorraum

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
993
Dondiego
Dondiego
R
Antworten
0
Aufrufe
2.893
Rene1981
R
Oben