Megane 2 Probleme nach Fahrwerksumbau

Diskutiere Probleme nach Fahrwerksumbau im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Mitglieder, ich habe Folgendes Problem bei meinem Megane 2 Ph1. 5 Türer: Ich habe ein neues Fahrkwerk eingbebaut bekommen. (Firma Vogtland)...
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
und gibt es schon neuigkeiten?
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Ja die gibt es.
Ich habe mal, wie boyco69 gesagt hat, geguckt wie der Dämpfer in der Aufnahme drin sitzt. Unterschiede gemerkt habe ich da nicht. Dann mit nem Messschieber mal nachgemessen ob es einen Unterschied der Breite zwischen Vogtland und Seriendämpfer gibt. Den gab es. Bei mir war ein Unterschied von 0,5mm. Nicht viel aber das könnte es sein dachte ich mir. Also eine Unterlegscheibe genommen und zwischen Aufnahme und Dämpfer gepackt. Erste Probefahrt gemacht und das Geräusch ist nun nur noch bei sehr fiesen Schlaglöchern zu höhren. Hat also geholfen.
Danke da nochmal an boyco69 für den Tipp ;)

Was leider noch nicht weg ist, ist das Knacken in engen Rechtskurven wenn das Rad auf der Beifahrerseite also entlastet ist.
 
M

MEGAfränki

Türaufmacher
Beiträge
10
hi, also ich habe auch das FW von Vogtland im Meg. Kombi eingebaut, und keinerlei Probs gehabt, versuche es mal mit dem lösen der hinteren Verschraubungen, alle auch die im Kofferraum, stell das Auto mit nem Kumpel belastet auf die Räder und ziehe dann alle Muttern u. Schrauben wieder fest, ansonsten habe ich keine Ferndiagnose, ggf. die Silendbuchsen der Hinterachse ausgeschlagen, haste verm. beim alten FW nicht gemerkt, aber eher unwahrscheinlich. Hoffe es hilft :guckstu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Wir haben gestern das Vogtland Fahrwerk in unseren CC eingebaut. Fährt sich echt super und ist auch exakt die 35mm tiefergekommen. Keine Geräusche, kein Klappern.
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
So nach ca 5000km mit dem Vogtland Fahrwerk, wurden heute bei der HU die Dämpfer bemängelt. Fahrverhalten ist immer noch super. Ich merke keine Beeinträchtigung aber feuchte Dämpfer sind ja schon ein Zeichen für einen vorzeitigen Verschleiss. Das nächste mal dann doch ein paar vernünftige Sachs Dämpfer.

Gruss
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Nach 5000 km?! :ssauer: Da würde ich aber definitiv einmal bei Vogtland servus sagen und einen Austausch fordern. Das kann ja absolut nicht sein…

Und natürlich gleich noch die Nachzahlung beim TÜV einfordern.
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Das Fahrwerk hab ich hier ausm Forum privat gekauft. Also ohne Rechnung und ohne Garantie. Da wird Vogtland auch nichts machen. Das Fahrwerk war aber nagelneu und OVP. TÜV hat der Meggi bekommen. Trotzdem ärgerlich
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Okay, das habe ich nun nicht mitverfolgt. Bitter, spricht aber definitiv nicht für Vogtland! Und ich hätte bei dem "Mängel" gedacht, dass die dich noch einmal antanzen lassen. Fahrwerk ist ja immer so eine Sache beim TÜV...
 
Thema: Probleme nach Fahrwerksumbau

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
801
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
676
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.466
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.310
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.483
Holgi_Bochum
H
Oben