Megane 3 Was ist das?!

Diskutiere Was ist das?! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Forenmitglieder, jetzt fahre ich einige Wochen mit voller Begeisterung meinen Grandtour. Nach diesen Wochen habe ich ihn natürlich...
xX_Rayiz_Xx

xX_Rayiz_Xx

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo liebe Forenmitglieder,

jetzt fahre ich einige Wochen mit voller Begeisterung meinen Grandtour. Nach diesen Wochen habe ich ihn natürlich auch besser kennengelernt und es haben sich Fragen aufgeworfen. Ich hoffe sehr, dass ihr mir diese beantworten könnt, da ich selbst es nicht schaffe :)

1. Frage: Wofür ist, bzw. was kann ich in diesen kleinen Schacht, vorne in der Konsole unterhalb des Radios und des Schlitzes für die Keycard einbauen? Gibt es Sinnvolles hierfür? Dieser Schacht war mit einer kleinen Blende versehen.
20170316_204846.jpg

2.Frage: Wofür sind im Kofferraum links und rechts, diese ausklappbaren "Klammern" und wo bekomme ich eine passgenaue Kofferraumwanne her, die nicht so teuer ist wie von Renault selbst? Habe schon drei bestellt und wieder zurückgeben müssen, weil sie einfach nicht gepasst haben. Auf was muss ich da achten? Könnt ihr mir vielleicht konkrete Links schicken?
20170316_205415.jpg 20170316_205427.jpg

3. Frage: Meine Familie (Frau und zwei Söhne) und ich fahren im Urlaub gerne durch Europa. Gibt es ein sinnvolles Upgrade zu der Mittelkonsole, sodass z.B. für die Kids hinten ein Getränkehalter installiert werden kann? Bisher ist da ja nur ein "großes Loch".
20170316_205557.jpg

So, das waren die drei Fragen, die mich momentan am meisten beschäftigen, aber ich glaube da kommen noch welche.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten, Hilfen und Anregungen.
Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi "Rayiz",

zu Frage 1: Korrektur nötig, meine ich: Der OBD-Stecker ist hinter der darüber zu sehenden Klappe versteckt. Die Klappe, die du entfernt hast, ist einfach eine Blindhülle, hier gibt es, wenn bestellt, noch eine USB-Buchse und den Einschub für die Karte vom Navi, wenn man das R-Link hat.

zu Frage 2: Ist für ein Trenngitter/eine Art Trennstange bzw. eine System von Renault, was man dort einklippen kann, wenn der Kofferraum nicht komplett genutzt wird und die Ladung nicht rutschen soll.

zu Frage 2.1: Ich habe zwar eine andere Phase als du, aber bin mit der Wanne sehr zufrieden. Fairer Preis, kein Gestank, vernünftige Optik und solide Verarbeitung. Da rutscht auch so gut wie nichts, auch ohne diese Beschichtung in der Mitte, die nach kurzer Zeit meistens wegbröselt und alles vollsaut. Bei deinem sind die "Ohren" an der Seite überflüssig, die kann man mit einem Cutter raustrennen, wenn man sie nicht braucht. Vorher einfach einmal testen. ;)

Antirutsch Gummi-Kofferraumwanne für Renault Megane III Grandtour 6/2009-8/2016 | eBay

zu Frage 3: Meines Wissens nach nicht, völlig witzlos das Fach. :D

Weiter viel Spaß mit deiner Familienkutsche!
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Die Kofferraumwannen von Azuga kann ich auch empfehlen. Schau auch auf deren Homepage nach, ist noch mehr Auswahl.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

bei ebay/Amazon gibt es Zubehör, dass du als Getränkehalter nutzen könntest.

Gruss Uli
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Zu Frage 2: die Teile lassen sich von ganz eingeklappt über schräg bis ganz rausgeklappt schwenken. Im Kofferraum direkt ist diese abgedeckte Mulde für Kleinekram. Je nach Aussattung hat sie 2 Abdeckungen übereinander. Stellt man die Halter rechts und links auf "schräg", dann kann man die obere Abdeckung hochklappen und die nimmt dann die Halter mit nach vorne und rastet ein. Fertig ist die Unterteilung für den Kofferraum.
 
xX_Rayiz_Xx

xX_Rayiz_Xx

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Danke euch allen für die super Antworten. Ihr alle habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
Danke auch handymax für die Info. Liebe Admins, würdet ihr den Thread bitte entsprechend verschieben?
LG, Stuart
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Wenn es eine WANNE sein muss, auf jeden fall Azuga.
Pass nur auf. Hier gibt es, soweit ich weiß, 2 Versionen.
Einmal mit den getrennten Fächern links und rechts wie wir, und einmal ohne diese Fächer.
Wenn es eine Matte sein soll, gibt es in der Bucht original Renault Matten die nicht teuer sind und wendbar, sprich eine Seite Stoff, eine Gummi. Die hab ich z.B. auch drin.
 
Thema: Was ist das?!
Oben