Megane 3 Möglichkeiten zur Leistungssteigerung: Renault Megane Grandtour dCi 130

Diskutiere Möglichkeiten zur Leistungssteigerung: Renault Megane Grandtour dCi 130 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin kompletter Neuling was das Tuning und Styling angeht. Welche Möglichkeiten gibt es denn zur Leistungssteigerung für einen Renault...
T

Txantos

Guest
Hallo,
ich bin kompletter Neuling was das Tuning und Styling angeht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn zur Leistungssteigerung für einen Renault Megane Grandtour dCi 130, 1,6l Hubraum, EZ 01/2013.

Wäre nett, wenn ihr auch eine Einschätzung über mögliche Risiken für eventuelle Tuningmaßnahmen abgeben könntet.

Und was das ganze dann am Verbrauch ändert. Klar, der Verbrauch wird mehr - aber in welchem Rahmen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Nimbasko

Nimbasko

Einsteiger
Beiträge
24
Mehr Leistung & Drehmoment = mehr Risiko für Defekte (dürfte ja klar sein)
Bei schonender Fahrweise und nur gelegentliche Abrufe der vollen Leistung, sollte der Mehrverschleiss aber im Rahmen bleiben.
Der einfachste Weg für Mehrleistung sind Chiptuning Boxen.
zB bei Speedbuster : 269 Euro (+27 PS) bzw. 549 Euro (+32 PS) mit App.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

wenn überhaupt, ist der Mehrverbrauch zu vernachlässigen. Ein guter Chip-Tuner kann sogar den Verbrauch evtl. senken, aber dann kommst du mit 500,- nicht hin. Aber beim Tuner gibt es Garantie.

Gruss Uli
 
Scorch

Scorch

Einsteiger
Beiträge
31
Ich frage mich schon die ganze Zeit ob man durch eine größere Downpipe beim Meggi mehr Leistung + Sound rausholen kann, speziell natürlich bei den Turbo geladenen Diesels. Ist bekannt ob es da eine spezielle gibt?
 
Thema: Möglichkeiten zur Leistungssteigerung: Renault Megane Grandtour dCi 130
Oben