Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero

Diskutiere Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Moinsen, Suche ne neue Karre für den Alltag. Und die Wahl fiel recht schnell auf den Sandero Stepway Celebration. TCe 90 Start & Stop Easy-R...
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moinsen,

Suche ne neue Karre für den Alltag. Und die Wahl fiel recht schnell auf den Sandero Stepway Celebration.
TCe 90 Start & Stop Easy-R automatisiertes Getriebe
http://fs5.directupload.net/images/170415/fok6bqwm.jpg


Mit ein bisschen Ausstattung ist man schnell bei 15.000 €.

Nun gilt es rauszufinden, wie der TCE90 so rüber kommt. Und wie die Automatik arbeitet. Termin beim Händler steht.

Eurerseits schon Erfahrungen mit dem Autowagen? Dem Motor ?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hatte den Sandero TCe 90 mal als Ersatzwagen (allerdings noch nicht das Facelift und ohne Automatik). Für das, was der Tageswagen neu gekostet hätte, finde ich ihn OK. Klassisches Alltagsauto, um von A nach B zu kommen.

Der TCe 90 ist aus meiner Sicht von der Abstimmung her besser / spaßiger als mein TCe 115. Die 90 PS haben so einen kleinen, aber spürbaren Tritt vom Turbo in den Rücken. So wie früher halt, in der guten alten Turbo-Zeit. ;-) Wie sich das mit der Automatik darstellt weiß ich aber nicht.

Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, ist der dünne Kranz des Lenkrades. Das wirkte mir einfach zu billig. Aber das kann ja beim Facelift behoben worden sein. Die Geräuschkulisse ist auch typisch 3-zylindrig. Das ist aber keine Sandero-Schwäche, das haben der Clio und der Captur und der Twingo genauso - kurz gesagt alle die den 0,9 Liter TCe Motor drinnen haben.
 
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Beiträge
53
Ich hatte auch mal das Vergnügen den TCE 90 in einem Clio und in einem Sandero als Leihwagen(hab ja öfter das Vergnügen...) zu fahren und mir persönlich haben die vom Fahren und von der Geräuschkulisse nicht gefallen.

Auch das Design vom Sandero innen wie außen gefällt mir persönlich nicht.
 
Thema: Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero
Oben