Megane 2 Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht

Diskutiere Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Megane 2 Fahrer- / innen, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen MCC 1,9 dci aus 2004. Meine Bremsscheiben vorne, verrosten mir...
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo Megane 2 Fahrer- / innen, ich habe folgendes Problem.

Ich fahre einen MCC 1,9 dci aus 2004.

Meine Bremsscheiben vorne, verrosten mir regelmäßig an der Fahrzeuginnenseite. Die ersten Bremsscheiben haben 64.000km gehalten, dann habe ich, vor 34.000km, die ATE Power Disc montiert, leider fangen diese besonders in den Polygonnuten an zu roste und ich muß sie vor dem TÜV austauschen.

Die Hinterradbremsen musste ich nach 81.000km wechseln, da auch diese an der Fahrzeuginnenseite verrostet waren und der TÜV diese beanstandete.

Gibt es ein Blech, ähnlich wie an der Hinterradbremse um die Bremsscheibe besser zu schützen?

Wer hat mit einer Bremsscheibenabdeckung für vorne Erfahrung und kann weiterhelfen?

Ich weiß, dass das Rosten von zu wenig bremsen kommt und Vielfahrer, die viel Autobahn fahren, diese Probleme eher nicht haben werden.


Gruß

Reinhard
 
O

Oliver

Guest
Ich habe mir die Bleche mal besorgt gehabt (waren "Ausführung für kalte Länder"), aber die ließen sich an meine Achsschenkel nicht montieren. Ich hätte bohren müssen und das wollte ich am Achsschenkel nicht...

Hier Bilder -> Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique
 
Thema: Bremsscheibenabdeckung für vorne gesucht

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
303
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jensemann1974
J
Oben