Megane 3 BPC2: TCe180 2.0 Welche Kennlinien fahrt ihr?

Diskutiere BPC2: TCe180 2.0 Welche Kennlinien fahrt ihr? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Könnt ihr mit irgendwelche Erfahrungen geben, welche aktuellen Kennlinien gut sind, dir ihr schon getestet habt? Bin Neuling, fahre seit paar...
B

Bodosauto

Einsteiger
Beiträge
48
Ich denke die Tuning-Firmen, halten die Spritspar-versprechen als weiteres Kaufargument
 
A

AndyGT

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo
ich habe auch eine bpc2 mit Software . aber bekomme die Software nicht zum laufen, kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen bekomme?
lg Andy

fahre einen tce 180
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi, kannst mir gerne per pm deine Probleme schildern!:ok:

Viele Grüße
Humanic
 
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
Nabend,

habe mal ein paar Kennlinien getestet auf dem TCE 180 er , kann die A155 R110 D50 empfehlen und die 2G 0.82 DEC-0 .Einige andere lassen sich aber nicht programmieren es kommen immer Fehlermeldungen Programmierung abgebrochen, ist das bei euch auch so? wollte mal die 3 neueren testen...Updater ist Version 0.49.

Danke
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi,

Die Aktuellen Kennlinien (Neue T8, neue T10) sollten sehr gut fahrbahr sein für den TCE180.
 
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,
ja die neuen T8 und T10 würde ich gerne testen, bekomme die nicht auf die BPC2 da kommt immer Programmierung abgebrochen ca bei 30%.....? viele andere kann ich ohne Probleme programmieren........
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
evtl mehrmals probieren? Normalerweise, lassen sich alle Kennlinien aufspielen.
 
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
Nabend,
Danke Humanic, der Fehler ist gefunden, das VERSTANDEN muß komplett groß geschrieben werden :dash:
habe jetzt die 2G 0.9z 103 4_4 T08 drauf, (bei mir ist alles sonst Standart) werde Sie ein paar Tage mal testen.
hast du die neue T10 schon getestet auf dem 180 er ?? will nicht gleich ans maximum gehen.....
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi Marco, bin damals mit dem TCE180 Motor die "alte" T10 gefahren. Lief alles ohne Probleme.

Hatte nur im Sommer, wenn es heiß draußen war, bei Vollgas Fehlermeldung. Hatte mich dann mit dem Entwickler getroffen, er hatte mir eine spezielle Kennlinie drauf gemach, die meiner Meinung nach, sogar noch ein Ticken Stärker als die T10 war. Mit dieser hatte ich dann keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Stephan
 
C

csa6

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,kann mir jemand Helfen,Habe ein Tce 180(gebraucht gekauft) mit der besagten BPC2...nun mein Problem,Wenn ich die box Anschließe,geht der Motor nach 2 sek aus. woran kann es liegen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

es wäre nett, wenn du dich (csa6) zuerst mal vorstellst, das wird hier im Board so gewünscht,

Gruss Uli
 
C

csa6

Türaufmacher
Beiträge
6
na dann mach ich das mal
Hallo,mein Name ist Csa6 und Fahre einen neuen gebrauchten Tce 180 Megane Coupe aus 09,bin 29 Jahre jung und komme aus Meck-pomm

Grüße an alle alle Mitglieder
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi "csa6",

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deiner Frage: Ist alles nach Anleitung angeschlossen und steckt zunächst der Nullstecker?

Beste Grüße

Chris

PS. Zudem geht es hier um die Kennlinien selbst. ;)
 
C

csa6

Türaufmacher
Beiträge
6
Abend
Also so weit ich das beurteilen kann(habe von Chiptuning keine Ahnung) ist der Nullstecker Montiert,Sieht mir ehrlich gesagt auch alles ziemlich komplex aus das ganze
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Naja, da brauch man nun in dem Moment auch noch nicht viel Ahnung haben. Wenn am Ende dieses silberne Ding steckt, dann ist das der Nullstecker, sollte das schwarze Teil drauf sein, das ist die BPC2. Am Anfang kommt halt der Stecker drauf, um schaun zu können, ob beim Anschließen etwas schief gelaufen ist oder bemerken zu können, dass am Kabelstrang an sich etwas nicht passt. Hast du die Anleitung dabei? Sonst wird es schwierig, das Problem zu beheben...
 
Thema: BPC2: TCe180 2.0 Welche Kennlinien fahrt ihr?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
494
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
427
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.072
P.Jaberg
P
Oben