Wieder da!

Diskutiere Wieder da! im Forum Mein Megane im Bereich Allgemeines - Servus zusammen, nachdem ich meinen alten 2er Meggi anfang des Jahres abstoßen musste (zu viele Reparaturen), habe ich mir den nächsten Renault...
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Servus zusammen,

nachdem ich meinen alten 2er Meggi anfang des Jahres abstoßen musste (zu viele Reparaturen), habe ich mir den nächsten Renault zugelegt.

Vorneweg: Ich bin positiv überrascht, dass auch die neuen Modelle mit ins Forum aufgenommen wurden. :ok: Da ich davon ausgegangen bin, dass sich das Forum weiterhin ausschließlich nur mit dem M2 beschäftigt, war ich länger nicht mehr hier.

Mein neuer ist ein gebrauchter M3RS geworden (TCe265, BJ Ende 2013, 20tkm).

Was wurde gemacht:
35er H&R Feder (evtl. kommt mal ein Gewinde)
andere Felgen
Downpipe
AGA 3" von Friedrich
Speedbuster-Chip (nur Probeweise)
bisschen Krimskrams (Aufkleber, Blenden lackiert, usw...)

Was soll gemacht werden:
LLK
Abstimmung
offene Ansaugung (liegt bereit)
Teilfolierung
neue Sommerfelgen
20160812_153241.jpg

20160813_141429.jpg

20160813_175657.jpg

20160813_180918.jpg


20160813_165519.jpg

VG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Sehr schöner Wagen! Schön das du den Weg zurückgefunden hast!
 
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Joar, echt nice! 8)

Wünsche dir und dem Grauen alway dellenfreie Fahrt !
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin Steve,

willkommen zurück,

Gruss Uli
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Danke an alle! :drink:
 
M

MasterEloh

Türaufmacher
Beiträge
9
Richtig schöner Wagen, gefällt mir :)
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Hallo Zusammen,

das Auto lebt noch. Hat jetzt knapp 70tkm drauf und bisher war fast noch garnichts gewesen....
Einfach nur fahren...

Jetzt kommt aber viel auf mich zu:
- Zahnriemen
- Thermosthat defekt
- Öl-Rücklaufleitung vom Turbo (undicht)
- Wagner LLK (sollte schon lange gemacht werden)
- neue Abstimmung
- Bremsen und Beläge rundum komplett
Bis auf die Bremsen, übernimmt das Autohaus Van Loon alle Arbeiten (da hat man zumindest ein gutes Gefühl).:halt:

Auch wenn das schon ein ordentlicher Betrag wird, macht man es doch gerne für so eine treue Seele :mrgreen:
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Nach 6 Jahren und mit 81tkm auf der Uhr wird der Megane nun wieder zurück in sein Heimatland Frankreich überführt.
Nachdem ich 2019 nochmal Geld für "Tuning" und Wartung in die Hand genommen habe ist auch nichts weiter mit dem Auto vorgefallen. Fuhr stehts einwandfrei und hat mir nie Bauchschmerzen bereitet. Ein bisschen traurig bin ich schon. Aber beim nächsten Besitzer habe ich auch ein gutes Gefühl.

Ich hab den Guten nochmal ein bisschen aufbereitet und einen Service gegönnt. Dann darf er auf eigener Achse die Rund 800km nach Frankreich antreten. :top:
 

Anhänge

  • 06D7477F-7D1D-436E-A682-3AF5DE2265C7.jpg
    06D7477F-7D1D-436E-A682-3AF5DE2265C7.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_3060.JPEG
    IMG_3060.JPEG
    712,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_3117.JPEG
    IMG_3117.JPEG
    735,8 KB · Aufrufe: 162
  • 20200824_164030.jpg
    20200824_164030.jpg
    747,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2822.JPEG
    IMG_2822.JPEG
    516,1 KB · Aufrufe: 149
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Schade - sieht wirklich noch spitze aus!
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Danke! Man merkt bei uns schon sehr, wenn die Autos keinen Winterbetrieb haben. Aber für seine 9 Jahre stand er noch wirklich gut da.
Der neue Besitzer ist auch sehr glücklich über den Zustand.

Jetzt heißt es auf den neuen warten. Bleibe Frankreich quasi treu. Wechsle in die Opel-Fraktion :mrgreen:
 
Thema: Wieder da!
Oben