Megane 3 Kaufberatung Grandtour GT 220

Diskutiere Kaufberatung Grandtour GT 220 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, ja, noch eine Kaufberatung zu diesem Auto. Sorry aber bei den anderen Themen bin ich nicht glücklich geworden. Wie in meiner...
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo Leute,

ja, noch eine Kaufberatung zu diesem Auto. Sorry aber bei den anderen Themen bin ich nicht glücklich geworden.

Wie in meiner aktualisierten Beschreibung bereits vermerkt: Meinen DCI 130 hab ich verkauft und bin aktuell an einem GT 220 dran. Das Auto, das ich mir heute angesehen habe, ist EZ 5/2014, hat sehr wenige KM drauf, kommt vom Renault-Händler, ist sehr reichlich ausgestattet inkl. Glasdach, schwarzweißem Leder, ...

Gibt es irgendwelche Besonderheite gegenüber "zivileren" Megane Grandtour?
Wie sind die Wartungsintervalle?
Hat der Motor Kette oder Riemen?
Ist das Getriebe haltbar? (Clio 3 RS und GT hatten da ja so ihre Probleme)
Gibt es dringend empfehlenswerte Modifikationen?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hallo,
Wartungsintervall 20.000 KM oder 2 Jahre.
Zahnriemen
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus "p_koenig",

noch als Ergänzung zu Thoschis Aussagen: Das Getriebe ist kein Problem, zumindest habe ich da noch nichts gehört beim GT220. Änderungen sind natürlich immer möglich. Da du im Prinzip einen RS-Motor mit kleingehaltener Software an Board hast, geht da leistungstechnisch noch was. ;) Dann empfiehlt sich allerdings auch die Änderung der Downpipe und des LLK, da der RS im thermischen Bereich relativ an der Grenze konzipiert ist. Kannst ja mal in meinen Thread reinschauen, auch wenn meiner bereis Euro 6 hat und das neuere Steuergerät. Zudem gibt es einen Vergleichsthread von GT220 und RS, den ich aber gerade auf die Schnelle nicht finde. Da steht auch noch einmal alles Wissenswertes drin. Den hab ich dafür gerade entdeckt, muss ich auch einmal drüberlesen. :)

GT220 Phase 2 Erfahrungsbericht und Updates zu meinem Auto

Beste Grüße

Chris
 
Thema: Kaufberatung Grandtour GT 220

Ähnliche Themen

Oben