Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das nicht funktioniert da das original navi ein System für sich ist und nicht über's boardnetz läuft. Ich kauf mir einfach eins und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte schicke ich denen das zurück

Du wirst das Original Navi halt nur nicht mehr nutzen können, da das Android Display IMHO keinen externen Eingang für dieses "Spezial"-Videosignal hat. Wobei ich hier hier auch schon Anleitung mal gesehen habe, wo jemand das "Spezial"-Signal auf einen normalen Cinch-Stecker umgebastelt hat.
 
schobiwan

schobiwan

Türaufmacher
Beiträge
10
Warum steht da bei Modell nur Renault Megane III, (2009 - 2011)? Was ist bei Baujahr 2012 anders?
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Meiner ist auch BJ 2012. Ab da fing aber auch der wechsel der Radios an von Fakra auf den kleinen weißen.
 
M

matty87

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo zusammen,
das sieht echt spannend aus.
Ich finde mein TomTom Carminat ok aber das Display zu klein.
Ich fasse zusammen: Lenkrad Bedienung wird unterstützt, Radio Bedinung Mittelkonsole wird unterstützt, Anschallwarnung und offene Türen werden auch zusätzlich darüber noch angezeigt?

Wie steht es mit zusätzlichen Daten wie Temperatur von Öl oder Ladedruck? Im Video ist im Hauptmenü ein Punkt oben rechts der so etwas beinhalten könnte. Was meint ihr?

Gruß

Markus
 
M

MartinM.

Einsteiger
Beiträge
20
Hi Leute,

bin auch am überlegen zwecks neuem Mediasystem ...
Das Witson-Gerät verfügt ja über eine OBD- bzw. OBD2-Schnittstelle oder? (bitte um Korrektur wenn ich mich irre ;)) -> Wenn ich mir eine App zusammenschreibe welche die Parksensoren auslesen kann, habe ich gleichzeitig auch ein nettes Park-Display. (natürlich nur sofern die Sensoren über Fahrzeugnetzwerk funzen und nicht eigene Kabel haben).

Das andere was mich noch interessiert hätte ist, wie die Qualität vom W-Lan so ist :mrgreen:
 
F

Fast-Seb

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich bin allein von den Erzählungen und den Bildern überzeugt.
Wird wohl demnächst im Warenkorb landen :D
Was ich aber noch nicht checke ist wie das mit dem Internet läuft. Ist es möglich eine Sim-Karte reinzustecken?
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Hab kürzlich ein Radio bestellt. Sollte in den nächsten Wochen ankommen. Für den Internetzugriff kannst einen USB Surfstick mit SIM Karte anschließen oder du machst einen Hotspot mit deinem Handy auf und verbindest dich über das WLan vom Android Autoradio.
 
M

matty87

Einsteiger
Beiträge
25
Moin zusammen,
ich hatte Bob mal geschrieben und erhielt leider nur "wir übernehmen keine Garantie, dass es funktioniert bzw. es wird Einschränkungen geben". Ich erwähnte das ich eine Bose Soundanlage habe. Jemand von euch, der das schon verbaut hat, auch Erfahrung mit Bose und dem Android System? :-(
 
M

MartinM.

Einsteiger
Beiträge
20
Ok, ich bin verwirrt (zuviel gegoogelt :-O):

Kann mir mal bitte noch einmal jemand sagen, welcher Stecker am Witson-Gerät (Android Radio) passt und (falls es jemand hat/weiß) welcher bei der Version mit Carminat Tom Tom notwending ist.

Danke ;)
 
M

matty87

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo zusammen,
vermutlich ist das Thema schon irgendwo aber bin noch kein Experte für die Suche aber habe es vergeblich versucht.
Ich habe einen Meggi 3 Grandtour GT mit Bose Soundanlage von 2011.
Der hat ein TomTom Carminat was ich nicht mag und nun hab ich mich in die Android Systeme von Icybos verliebt und will das haben. Sehe leider überall, dass es wohl ein Problem ist, ein vorhandenes Navi durch das Andoid zu tauschen, sehe aber nirgendwo warum.
Ich habe Icybox selber angeschrieben und er hat eher auf mögliche Inkompatibilität mit der Bose Anlage hin.
Leider weder wieso noch was mit dem TomTom ist :-(

Kann wer helfen oder vielleicht mich auf die Antwort in einem anderen Thread stoßen?

Danke und Gruß

Markus
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Für die Bose Anlage ist ein extra stecker der ins Originale Radio gesteckt wird. Diesen kannst du dann nicht ans neue anschließen. Demnach wirst du dann wohl keinen Sound haben. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
M

matty87

Einsteiger
Beiträge
25
Ich bin kein KFZ Experte, aber kann hier nicht einfach ein Adapter helfen ?
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
... nur so als Info ... mein neues Android Radio ist mittlerweile angekommen. So bald sich die Zeit findet wird der Tausch gegen OEM vollzogen. Bin sehr gespannt :bä:

@ChrizZz s
Hast du schon mal Anlauf wegen des SubWoofers genommen? Ich würde am liebsten direkt so einen Einsatz für das Reserverad nehmen. Aber irgendwas wo gleich die Endstufe mit drinnen steckt. Die Kabel vom Radio würde ich auch lieber durch den Fussraum ziehen, nicht über's Dach ...
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ich hab nen Sub in der Mulde angeschlossen. Übers Dach geht man auch nicht...Du musst halt vom Innenraum zur Batterie im Motorraum. Da ist ein Stopfen in der A-Säule wo man durch kann. Wenn du ein Schiebedach hast ist anstelle des Stopfens da der Ablauf vom Dach, man kann da aber trotzdem durch. Steht hier im Forum gut beschrieben, dadurch hab ich das auch gefunden.
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Also ich hab leider Pech ... Bin gerade am Werkeln und habe das OEM Radio problemlos ausbauen können. Leider verfügt mein Megane III bereits über die kleineren weißen Stecker. Damit lässt sich das neue Android Radio nicht ohne Weiteres zum laufen bringen. Schade ...:ashamed: Man müsste sich wohl einen Adapter basteln.
 
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben