Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Danke für die info.
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Tag zusammen,

mal doof gefragt -> ich habe ein Grandtour GT Bj 11 mit Bose und Navi drin.
Kann ich das hier auch einfach Plug and Play tauschen?
Finde google maps etc zig mal besser als das interne TomTom.
Funktioniert meine USB Buchse dann auch noch weiterhin?

Danke
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Re: Navi-Nachrüsten s160 Probleme Hilfe

schmidt1989 schrieb:
Hallo meine Megane Freunde
ich habe ein Problem, meine neues Navi s160 von iceboxauto, bei Ebay gekauft funktioniert nicht. Wenn ich das anschlisse spinnt das ganze Auto rum, Lichter gehen an und aus, alle Arlamlampen leuchten und auf dem Navi Display kommt nur das Renault Logo und das schaltet sich das Nachrüstradio einfach ab und geht nicht mehr an. Ich war in Fachwerkstätten und die meinten das Radio wäre nicht kompatipel, weil es ein Chinamist wäre.

Und Fehler gefunden ? Überlege mir auch diese Lösung als Ersatz für das Arkamys.
 
R

Red_Meg

Türaufmacher
Beiträge
1
janvantonder schrieb:
Hi!

Glückwunsch! Wirst sicher Freude haben mit dem Gerät,

Was die Kabel betrifft: Es ist so einiges dabei und ich vermute auch das passende Kabel für diese AUX Box. Musst halt gleich von Anfang an schauen, dass du die Kabel möglichst sauber und platzschonend verlegst, weil es kommt schon ein Bisserl was an "Kabelvolumen" zusammen.

Anmerkung noch: Vergiss beim Einbau nicht die Radioantenne (blaues Kabel) auf +12V zu verbinden. Die Antenne im Megan ist aktiv und braucht den Strom. Sonst ist der Empfang eher mau.


Hallo...

welches blaue Kabel meinst du? Das von dem mitgeliefertem Kabelbaum wo auch die kleine Schutzkappe drauf ist? Mit welchen +12V hast du das verbunden?
Bis auf den schlechten Empfang vom Radio funktioniert bei mir alles prima...auch die kabellose Rückfahrkamera läuft super...
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hi,
ich möchte mir auch so ein Teil zulegen.
Problem ist folgendes: ich finde überall die Teile nur mit der Angabe Bj. 2009-2011.
Meiner ist allerdings BJ 2012 aber Phase 1 mit dem Classic Radio und dem Quadlock Stecker.
Eigentlich sollte es dann doch trotzdem funktionieren oder? :agree:

Danke schonmal :top:

Grüße
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Nachdem ich nun ein gutes Jahr hin und her überlegt habe, möchte ich nun mal meine Erfahrung mit dem Gerät kundtun.
Ich habe es auch in England bei iceboxauto gekauft. Das Paket kam schon nach einer guten Woche an.

Seit gestern ist alles eingebaut und ich muss sagen: Bisher bin ich super zufrieden. Qualitativ wurden meine Erwartungen wirklich übertroffen. Radio, Navi, Bluetooth...funktionieren tadellos. Auch die LFB macht keine Probleme. Außentemperatur, geöffnete Türen, Airbag usw. werden angezeigt.

I Go bietet viele Sprachen, sowohl für´s Menü als auch für die Sprachanweisungen. Auch die eigentlichen Menüs funktionieren wunderbar. Dank Android erklärt sich die Bedienung eigentlich von selbst. Also: Nach einem Tag und rund 150km kann ich das Teil nur empfehlen.
 
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
ich habe mir für mein Renault Megane 3 Coupe BJ 2009 180TCE nun dieses Navi gekauft:
AUTORADIO DVD/GPS/NAVI/WIFI/ANDROID 5.1/DAB RENAULT MEGANE III/3/FLUENCE A5515

Nachdem Einbau funktioniert die Lenkradfernbedienung, Gradzahl usw...

Leider geht im Boardcomputer immer die Airbag anzeige an. Auf dem LCD wird links auch nicht die Anschnallgurte angezeigt.

Weiß jemand Rat? Iceboxauto habe ich bereits angeschrieben
 
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
hab den Thread nochmal mehrmals gelesen ... und DANKE ... es funktioniert nun vollständig :) habe vergessen ein Kabel anzuschließen, was nur für den Airbag zuständig ist
 
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
das eine Kabel (schwarz) welches oben am Kabelbaum dran ist, welches am Kabel drankommt, was von Renault ist.

und dann ist unten beim Radio an dem KAbelbaum noch nen schwarzer der sich da verirrt ... die 2 zusammen und das Problem mit dem Airbag ist weg.
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Kannst du mal Bilder schicken? Auch wie das Menü z.B. aussieht? :D
Ich möchte mir auch eins zulegen allerdings irritiert mich das Datum fürs BJ 2009-2011. Meiner ist 2012 (ph.1) mit Classic Radio und Quadlock. Wüsste nicht was anders seien sollte...

Kann man an das Radio eine Endstufe anschließen oder muss man sich hier auch wieder mit einem Converter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich hab jetzt auch so ein Teil hier liegen (mein RS ist EZ 2013, aber Phase 1 noch), werde mal berichten wie es so lief mit dem Einbau...
 
K

Knallix

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe vor mir ein solches Navi / Radio zu holen, allerdings direkt wo es her kommt. Habe dort auch schon mein Navi für den A3 gekauft und bin sehr zufrieden.
Hat jemand Interesse auch dort eins zu erwerben um Porto zu sparen (da 55$ aus China) .
Hier ein Link zu dem Produkt:
alibaba.com/product-detail/Quad-core-Android-7-1-Car_60678446650.html?spm=a2700.8443308.0.0.uPYyI4

Habe dort angefragt.
Hier die Antwort:
Hello
thanks for your inquiry about our car dvd
this unit price is $250,shipping cost to Germany is $55 by DHL
so total price is $305=$250+$55
have any problem,please feel free let me know
thanks

Bei Interesse bitte per PN melden
Ich bestelle so oder so.....

Gruß und all Zeit gute Fahr
Kevin
 
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
8.005
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.042
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
16.941
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.148
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben