Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Also ich musste bei meiner Bestellung (auf ExclusiveCarAuto : Bienvenidos a ExclusiveCarAuto) angeben, ob ich "alten" Stecker oder "neuen" Stecker habe. Meiner ist EZ 2013, aber noch Phase 1...

EDIT: Hat jemand auch einen OBD2-Stecker dazu? Wenn ja, wo habt ihr den "versteckt" und angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ja geil, Stecker passen alle, DAB-Antenne montiert, Zündung an - nix...Gerät sagt kein Ton, kein Bild auf dem Display...ist wohl im Eimer...
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Ich biete dann demnächst ein nagelneues Android Radio zum Verkauf an. Leider wird das nix mit den Steckern.
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Würde dir ja helfen, aber scheint hier im Forum ja usus zu sein, dass man keine Antworten erstellt...
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
... doch, bestimmt nehmen die das zurück. Versand nach UK trage dann ich mit min. 15 EUR. Hier findet sich bestimmt ein Käufer.
 
M

matty87

Einsteiger
Beiträge
25
Moin zusammen,
mein Renault Händler hat mir bei meiner Ausgangsituation von dem Radio abgeraten.
Ich will es aber nicht aufgeben.
Chrizz und Grossmeister, was sind eure Ausgangssituationen? Bj, Modell, Motor, Ausstattung im Bereich Sound und Navi?

Gruß

Markus
 
L

Lukas997

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo!
Ich bin auf den Beitrag hier gestoßen und hab richtig lust mir auch das Radio zu holen! Ich hab ein paar Fragen.. Läuft das Gerät insgesamt flüssig? Kann man mit google Maps navigieren? Ich habe das Standart radio ohne navi (megane 3 2009), ohne Bluetooth etc.. und die normale Lenkradfernbedienung. Harmoniert das alles zusammen? Oder brauch ich da noch ein Adapter, damit die Fernbedienung funktioniert? Wie ist der touch Bildschirm von der Qualität? Wie ein neues Handy, Oder eher mit viel Druck, wie damals die ersten touch Handys? Ich würd mich über eure Erfahrung freuen.. vielen dank! :)
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ja, das Gerät läuft flüssig, man kann mit Google Maps oder Tom Tom Go oder vielen anderen Navi-Apps aus dem Playstore navigieren.
Die Lenkradfernbedienung läuft perfekt, alle Funktionen gehen und können am Gerät sogar frei zugeordnert werden.
Das ist natürlich ein moderner kapazitiver Multitouch-Monitor, also wie an deinem Handy auch.
 
L

Lukas997

Türaufmacher
Beiträge
8
Vielen dank für die Rückmeldung! :) habs mir auf verdacht bestellt und liegt grad zuhause, innerhalb 8 Tage da , ein super service!
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Welche Version genau? Also ich hab das mit Android 6, gibt wohl auch mittlerweile eins mit Android 7...
 
L

Lukas997

Türaufmacher
Beiträge
8
Hab mir das 7.1 bestellt mit versand für 369€ bekommen von dem Ebayhändler . Hoffe komme Zeitnah zum Einbau, Hab sowas noch nie gemacht, orientiere mich an den Videos.. Bin sehr gespannt auf das Ding!
 
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben