Megane 4 Spurplatten eintragen lassen?

Diskutiere Spurplatten eintragen lassen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Muss man Spurplatten eintragen lassen? Hab mir welche mit ABE rausgesucht, aber hab jetzt gesehen dass man die trotzdem eintragen lassen muss...
D

Drosselklappe

Türaufmacher
Beiträge
9
Muss man Spurplatten eintragen lassen? Hab mir welche mit ABE rausgesucht, aber hab jetzt gesehen dass man die trotzdem eintragen lassen muss? Jemand Erfahrungen?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ja, muss man, da es eine Veränderung des Originalzustands am Fahrwerk bzw. damit zusammenhängenden Komponenten darstellt. Die ABE macht es dir hier nur deutlich leichter und es kostet dich nicht so viel, wie eine individuelle Einzelabnahme.
 
D

Drosselklappe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Und zählt die Eintragung dann nur mit dem Fahrwerk was ich momentan drauf habe? Und Reifen, Felgen etc?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ja, das ist das Problem! Es muss immer die komplette Kombination betrachtet und abgenommen werden. Sobald sich hier eine Position verändert, könnte schließlich irgendetwas schleifen und damit "verkehrsunsicher" werden. Solltest du also noch Fahrwerksänderungen o. Ä. in Planung haben und das demnächst geschehen, würde ich gleich beides in einem Abwasch erledigen.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
ABE bedeutet du musst es nicht eintragen lassen wenn du mit serienmäßigem Zustand fährst. Heißt mit original Rädern und original Fahrwerk. Wenn du jetzt z.B. tiefer legst dann gilt die ABE nicht mehr und du musst es eintragen lassen. Gleiches gilt wenn du andere Räder verbaust. Steht aber alles in der ABE drin.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Danke für die Ergänzung, bin einfach einmal von irgendwelchen Änderungen ausgegangen, da kaum wer Spurplatten ohne andere Felgen oder Tieferlegung verbaut. :pff:
 
Thema: Spurplatten eintragen lassen?
Oben