Megane 3 Motorhalterung bzw. Motorlagerung

Diskutiere Motorhalterung bzw. Motorlagerung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Freunde, habe mich in einem anderen Thema vorgestellt. Kann mich gerne hier nochmal vorstellen. Ich heisse Engin und komme aus Wiesbaden...
Navan

Navan

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Freunde, habe mich in einem anderen Thema vorgestellt. Kann mich gerne hier nochmal vorstellen. Ich heisse Engin und komme aus Wiesbaden. Ich fahre einen Magane 3 180.000km gelaufen. Ich möchte euch gerne um Rat bitten.

Vor ca. 3 Monaten habe ich im innen Bereich starke vibrationen gespürt. Am Lenkrad und am Interior waren diese Vibrationen am stärksten zu spüren. Daraufhin habe ich die obere Motorlagerung getauscht. Seitdem ist es besser geworden, aber die Vibrationen sind nicht ganz weg. Bei der alten Lagerung konnte man richtig erkennen, wie diese Gelfüllung ausgetrocknet ist. Ich muss noch erwähnen, dass ich einen 1.9 Diesel fahre. Meine Frage wäre, ob ich die untere Lagerung auch tauschen soll? Kann man diese selber tauschen bzw. wo sitzt die genau? Sollte man alle vier Halterungen austauschen? Kann es noch andere Gründe für die Vibrationen geben?

Zweimassenschwungrad können wir ausschließen, da ich keine Probleme mit dem Getriebe habe.

Ich bedanke mich
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
die Untere Halterung sitzt am Getriebe, bei der Lenkung und sieht aus wie eine verdrehte 8.

die Kannst du problemlos selber tauschen.

Hast du oben nur die auf der Beifahrerseite gewechselt oder auch die unter der Batterie?
 
Thema: Motorhalterung bzw. Motorlagerung

Ähnliche Themen

Oben