Megane 2 Elektronik Problem Dach

Diskutiere Elektronik Problem Dach im Forum Elektronik im Bereich Technik - Bei meinem Renault megane cabrio 2l 16v bj 2006 lässt sich das Dach nicht mehr öffnen genauso wie auch alle Fenster gleichzeitig sprich die...
M

mibblitz

Türaufmacher
Beiträge
11
Bei meinem Renault megane cabrio 2l 16v bj 2006 lässt sich das Dach nicht mehr öffnen genauso wie auch alle Fenster gleichzeitig sprich die Schalter in der Mittelkonsole da tut sich nichts.

Dann habe ich auch keine Sitzheizung mehr sprich wenn ich die Schalter betätige leuchtet keine rote Lampe (auch wenn man die jetzt nicht braucht die Heizung)
alle Sicherungen sind aber in Ordnung sprich die auf der Fahrerseite.

Sind denn sonst noch wo Sicherungen? oder wo sind die Relais um das dach etc anzusteuern ?

das Problem trat auf nachdem ich den megane gestartet hab, der aber nicht ansprang sondern aus ging und dann sofort wieder an ... danach hatte ich dann kein Radio mehr .. dieses war komplett tot also einschalten war nicht möglich.
Und nach ner gewissen Zeit ist mir aufgefallen das ich die Fenster nicht mehr alle gleichzeitig schliessen kann.
Und zwar von den einzelnen Türen geht es aber bis auf die Beifahrerseite dort kann ich das Fenster nur öffnen aber nicht wieder schliessen.
Dieses ging aber immer von der Mitte aus war daher also nicht ganz so tragisch, nur jetzt geht es ja auch nicht mehr von der Mitte und hab somit jetzt das Fenster auf, was nicht gerade sehr toll ist.

GREETZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Sicherungen im Motorraum nachsehen.


Zimbi RFD
 
M

mibblitz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
scheinen auch in Ordnung zu sein also die in der Zentralelektronik auf der Rückseite und die grossen unten in dem kleinen Kasten auch. Sind denn noch welche in dem grossen Kasten drinne der Zentralelektronik oder nur an der Unterseite?

greetz
 
M

mibblitz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Also den Hauptsicherungskasten im Motorraum habe ich auch überprüft da ist alles an Sicherungen ganz. Wofür ist das Relais im Innenraum auf der Fahrerseite ?

also was ich nicht mehr habe ist Radio , keine Sitzheizung, Kein Dach sowie die Fensterdachsteuerung. Dazu gesellt sich dann noch die Heizung bzw. Klimaanlage und zwar keine Anzeige noch funktioniert irgendwas beim drücken der Knöpfe ... lediglich beim Licht anschalten leuchten die Knöppe.


ich habe da was gehört von braunen Sicherungen die gerne mal kaputt gehen im Megane II cc und zwar über dem Sicherungskasten im Innenraum irgendwo da im Armaturenbrett wer kann mir da genaueres sagen?
 
M

mibblitz

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
mmh ist den niemand hier der mir da ne Info geben kann :cray:, man is das doof da hat man nen Cabrio aber kann das Dach nicht öffnen :ashamed:
 
Thema: Elektronik Problem Dach

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.413
c_aus_berlin
C
B
Antworten
6
Aufrufe
4.346
inport111
I
Shisha
Antworten
10
Aufrufe
6.356
Noel1310
Noel1310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.156
macmurphy
M
Oben