Was für ein Auto habe ich ?

Diskutiere Was für ein Auto habe ich ? im Forum Mein Megane im Bereich Allgemeines - Hallo Freunde , seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Grandtour 1.9 dci, Erstzulassung war Januar 2004. Das ist nun leider ziemlich...
ossika

ossika

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Freunde , seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Grandtour 1.9 dci, Erstzulassung war Januar 2004.
Das ist nun leider ziemlich alles was ich weiß, Wie finde ich denn raus um was für eine Version es sich handelt,Bordbuch oder ähnliches existiert nicht.Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Gruss ossika
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Das ist auf jeden Fall ein Megane 2, Phase 1. Zwecks Ausstattungsniveau müsstest du ein paar Details zu deiner Ausstattung bekannt geben.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Lade Dir die App My Renault ( ist von Renault ) runter. Nach Eingabe der FIN erfährst Du einiges über deinen Megane.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Das ist auf jeden Fall ein Megane 2, Phase 1. Zwecks Ausstattungsniveau müsstest du ein paar Details zu deiner Ausstattung bekannt geben.

Danke für die schnelle Antwort , was genau brauchst für Details,mir fällt da im Moment der Regensensor ein.Bin ja ganz neu auf dem Gebiet.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
In der App sind doch die Serienausstattung sowie die gewählten Optionen deines Meggi aufgeführt. 2004 gab es doch m.M.n. nur 3 Ausstattungslinien ( Authentic, Dynamique und Privilege ) die dann durch 2 Pakete ( Style und Luxe ) upgegrated werden konnten.
Der automatisch abblendbaren Innenspiegel gab es erst ab Dynamique in Serie und nur bis 06.2005. Danach gab es den nur als Option.
Hat dein Lenkrad im Airbag einen Chromring. Wenn nein, ist es kein Privilege.
 
Zuletzt bearbeitet:
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ich habe my Renault auf dem pc und komme da nicht weiter , die app ladet es bei mir wegen Wohnort nur auf tschechisch runter und meine Kentnisse sind da sehr bescheiden.Könnte ich dir vielleicht meine VIN schicken?
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ja, als PN, ich kann sie dann bei mir in der App eingeben und dir die Daten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Du hast einen Dynamique Luxe lt. my Renault. Also mittlere Ausstattung plus Luxe Paket.
Hoffe das hilft. Mehr gibt die App leider nicht her. Ausser das Du in die Werkstatt sollst wegen der Befestigung des Dachspoiler. Der könnte flöten gehen. Kilometerstand lt App gut 214.000.
Lg Felix
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Felix ich danke dir sehr , jetzt werde ich schon weiterkommen.Will gleich mal nach den Angaben googeln.
Muss mal sehen wie ich an die App komme , krieg sie ja nur auf tschechisch.
Also vielen Dank noch mal.
Gruss ossika
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
In der App steht ausser VIN, Ausstangslinie, EZ, Motor und KM Leistung nichts drin. Ist schon merkwürdig. Da fehlt ja fast alles. Geh mal zum Freundlichen und frag da mal nach. Irgendwas stimmt da nicht.
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Das gute Stück hatte seine Erstzulassung 2004 in Luxemburg und ist dann 2008 nach Tschechien gekommen und hatte hier nur einen Besitzer.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ob das Auto freiwillig dort hin kam? Ich meine ja nur... so ganz ohne Papiere und so weiter ist das schon komisch.:dirol:
 
ossika

ossika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Es fehlt die Bedienungsanleitung alles andere ist da auch die Stempel der Werkstätten
von Luxemburg bis 2008 und ab da bis jetzt in Tschechien.Wenn man hier in Tschechien ein Auto ummeldet
muss man zum STK , das ist die DEKRA , und sich bescheinigen lassen das die Zulassung , kleine und Grosse Technische heisst das hier , mit dem Auto übereinstimmt.Es wird alles mit Kamera und Foto festgehalten.
Na ja heute habe ich jedenfalls das gute Stück umgemeldet.
Eine Bedienungsanleitung hätte ich schon gern aber bis jetzt war eine Suche erfolglos bei
EBAY , Ebay-Kleinanzeigen bei my Renault und sogar Renault in Frankreich habe ich angeschrieben,bis jetzt noch keine Antwort.
Vielleicht kann jemand helfen.
Danke noch einmal an Felix für die Hilfe.
Gruss ossika
 
Thema: Was für ein Auto habe ich ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3.349
t2097][lancrew.at
T
P
Antworten
2
Aufrufe
46
pizzahut
P
Oben