Megane 3 Auto sperrt, Elektronik bleibt an?

Diskutiere Auto sperrt, Elektronik bleibt an? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Normalerweise sperrt sich das Auto via keyless und alles schaltet sich aus. Nun ist es...
P

PietJr

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem: Normalerweise sperrt sich das Auto via keyless und alles schaltet sich aus. Nun ist es so, das Auto sperrt sich, alles geht aus und das display fährt beim entfernen vom Auto plötzlich nochmal hoch in den darkmodus (nur Uhrzeit) und die km/h Anzeige leuchtet auf, allerdings leer ohne etwas an zu zeigen. Somit war auch heute morgen meine Batterie fast leer und es blinkte auf, ich solle fahren damit sie sich wieder aufläd. Das eigenartige dabei ist, wenn ich das Auto via Schlüssel schließe, also nicht keyless automatisch schließen lasse, fährt alles normal runter. Das war bisher nie so...

Modell: Megane 3 Grandtour 1,5dci, Limited, Bj. 2015

Ich habe gestern mein Auto gewaschen und befürchte, ich habe irgendwas gedrückt und weiß nicht mehr was oder kann es etwas anderes sein?

Ich hoffe jemand kennt das Problem. Danke im Voraus.

Grüße PietJR
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
meiner hat das sehr selten auch, ein Öffnen und Schliesen erledigt das für Gewöhnlich.

Gruss Markus
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

da dein Wagen Baujahr 2015 ist, würde ich zum Freundlichen fahren, schliesslich hast du noch Garantie.
Es könnte auch eine leere Batterie deiner Fernbedienung sein, oder du hast den Knopf (Ver-/Entriegelung von innen) unterhalb der Warnblinkleuchte gedrückt, bzw. ist Wasser reingekommen.
Du kannst aber auch mal in deiner Bedienungsanleitung nachlesen, ob was zu deinem Fehler dort vorkommt.

Gruss Uli
 
Thema: Auto sperrt, Elektronik bleibt an?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
367
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.287
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.262
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
946
enagem
E
Oben