Megane 2 Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Diskutiere Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So nun die ersten Bilder (noch auf dem Hof vom Händler, geholt wird er erst am 30. April) von meinem Meggi, der das schwere Erbe meines R5...
O

Oliver

Guest
So mal langsam die Teile für die große Inspektion im April zusammentragen.

Der zweite Kerzenwechsel steht an....



...günstiger Preis:

http://www.ebay.de/itm/281854205434
 

Anhänge

  • PFR6G-9.jpg
    PFR6G-9.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 567
O

Oliver

Guest
... Einzig der Motor ist für längere Urlaubsfahrten kaum mehr ausreichend. Die Kinder sind größer und schwerer und bei einigen steilen Bergaufpassagen rund um den Gardasee musste ich teilweise bis in den ersten Gang zurückschalten, wenn ich verkehrsbedingt den Schwung nicht mitnehmen konnte. Klimaanlage war bergauf sowieso immer aus, die merkt man auch enorm beim 1,6er.

Wieder am Gardasee....mittlerweile 148.000km auf der Uhr. Die Aussage von 2015 muss ich korrigieren. Scheinbar hatte ich damals schon Leistungsverlust wegen Kats. Mit dem momentanen Setup mach das Fahren auch auf den bergigen Abschnitten wieder Spaß untermalt von einem sonoren Sound. Muss der Nachfolger wohl noch etwas warten....
FB_IMG_1502798495556.jpg
 
O

Oliver

Guest
Habe heute neben dem Anbau des Sebrings auch nochmal das Fahrwerk entpoltert. Hinten untere Federwegsbegrenzer neu und vorne Koppelstangen neu. Die Koppelstangen von MAPCO haben keine 40.000km gehalten. Habe jetzt Meyle HD verbaut. Fendiman hatte ja Probleme mit den seinen. Koppelstange - Stabi verschlissen/defekt
Darum habe ich auch die die eigentlich für den Ford Fiesta V gedacht sind verbaut. 2 x MEYLE HD KOPPELSTANGE VERSTÄRKT 7160600017/HD FORD FIESTA VORNE LINKS+RECHTS | eBay , weil diese genau die richtige Länge von 284mm haben. Die Koppelstangen, welche Meyle speziell für den Mégane II vertreibt sind länger 2x MEYLE HD KOPPELSTANGE VERSTÄRKT RENAULT KANGOO MEGANE SCEN VORNE LINKS+RECHTS | eBay und da kann ich mir schon vorstellen, dass es erst recht eng werden kann.

Außerdem kamen an der VA wieder originale Federn vom RS rein. Machen die Karre zwar vorne nur einen guten cm tiefer, aber die sind schon ein gutes stück härter, wodurch die Vorderachse einfach satter liegt und auch beim Bremsen deutlich weniger eintaucht.

(716 060 0017/HD)

(1616 060 0004/HD)

Fahrwerk_kit.jpg



Und auch mal wieder gewaschen...

Meg_Feb18_2.jpg

Meg_Feb18_3.jpg
Meg_Feb18_5.jpg

Meg_Feb18_6.jpg

tail_pipes.jpg




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oliver

Guest
Nun hat die zweite Batterie nicht ganz 8 Jahre gehalten und nach 7 Jahren und 11 Monaten die Grätsche gemacht. Als Ersatz kam wieder eine FIAMM rein, weil die Batterien ein meiner Meinung nach recht gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Habe im Netz aktuell 66,- Euro für die Neue bezahlt.
Gleichzeitig habe ich auch den Spannungsregler der Lichtmaschine getauscht, vor allem in der Hoffnung, dass das Problem mit der zu hohen Leerlaufdrehzahl und dem verzögerten Schubabschalten dann weg ist, welches auftritt, wenn der LIN-Bus Anschluss wie vorgesehen angeschlossen ist.
Der Tausch geht (wie vom User HL schon vor einiger Zeit beschrieben wurde) auch in eingebautem Zustand recht problemlos. Ich habe allerdings die LiMa Stabistrebe weggeschraubt, damit ich mehr Platz hatte. Leider ist das Leerlaufproblem noch nicht komplett weg. Entweder hat die UPC einen weg, oder es muss sich die Drehzahl erst noch adaptieren, mal sehen. Der Regler hat aber nur um die 20,- Euro gekostet und die Kohlen vom alten ware auch nicht mehr die besten.
Nachfolgend noch ein paar Bilder:

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_02.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_03.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_04.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_05.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_06.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_07.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_08.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_09.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_10.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_11.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_12.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Batt_01.jpg
 
O

Oliver

Guest
Jetzt steck ich nochmal 70,- Euro in den Riementrieb und hoffe, dann ist gut....

riementrieb.jpg
 
Thema: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.122
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.331
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.492
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.728
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben