Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?

Diskutiere Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, nachdem ich meinen Megane RS nun verkauft habe, möchte ich mir gleich den nächsten zulegen. Ich interessiere mich momentan für...
J

Jindujun

Guest
Hallo zusammen,


nachdem ich meinen Megane RS nun verkauft habe, möchte ich mir gleich den nächsten zulegen.


Ich interessiere mich momentan für einen Megane Grandtour DCI 130 1.9 mit 50000km von 2011.


Einer der Gründe für den Verkauf war, dass ich gerne meine Kosten senken würde.

Daher würde ich gerne wissen, was der Grandtour denn so im Unterhalt kostet.


Was kosten die bekannten Erneuerungen/ Reparaturen?

Vor allem die hinteren Bremsen machen mir Sorgen.


Mir ist klar, dass der Grandtour günstiger sein muss als der RS, aber ich hab trotzdem irgendwie ein bisschen Angst J


Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, welche Reparaturen/ Erneuerungen bald bei 50000km auf mich zukommen werden.


Vielen Dank!
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Zahnriemen alle 5 Jahre / 120tkm sollte in 2016 schon mal neu gekommen sein, trotzdem prüfen.

Hinten die Bremsen beim Grandtour sind zwar klein und belastet, aber kommt auch sehr auf die Fahrweise an. Ich fahre auf meinem 1.6 DCI 130 hinten noch die ersten Bremsen/scheiben nach knapp 110.000km - aber muss jetzt mal neu ;)
 
Thema: Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?

Ähnliche Themen

Oben