Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Generell besitzen die lighttec24 Produkte einen guten Ruf.
Ich war mit deren Produkten bisher zufrieden.

:hi:
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Vielen Dank, dass hört sich schonmal gut an.

Bei (LED-) Beleuchtung bin ich immer etwas misstrauisch, da wird viel Müll angeboten. Bestes Beispiel sind die Flutlichter, die sich auch Kennzeichenbeleuchtung schimpfen. Das die keine Zulassung bekommen, wundert mich nicht, kann man bei Dunkelheit das Kennzeichen nicht lesen und andersrum frage ich mich, warum die Teile in der Szene so beliebt sind, dass ist weder dezent noch schön. Aber, über Geschmack lässt sich streiten.
:fies:
Auf den ersten Blick fand ich das Angebot ganz ok und wirkt auch professionell (was aber auch nichts heißen muss), aber wenn der Anbieter einen guten Ruf hat, werde ich mir das demnächst mal ordern. :top:

Gruß
Marco
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Thema Kennzeichenbeleuchtung gibt es für fast jedes Auto fertige LED Module mit E-Prüfzeichen also legal.

Was die LEDs im Innenraum angeht, man sieht leider von Außen nicht an ob diese Elektroschrott sind.
Habe gefühlt schon 50 verschiedene W5W bzw. T10 LEDs bestellt von 30cent bis 8€ je Lampe.
Einige sind von der Beleuchtung nicht so toll, andere brennen die Sockel durch, wieder andere sehen hochwertig und gut verarbeitet aus (mit Aluminiumgehäuse und Linse) aber fallen dann auseinander. Andere produzieren gleich einen Kurzschluss. Es gibt auch welche, die sind zu hell.

Auf jeden Fall hab ich festgestellt das Teuer nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht sind.
Man muss sich wohl etwas durchprobieren :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
Ich habe das phil trade led w5w 10erpack variante gekauft (10 Stück SMD LED T10 w5w Canbus Lampe kalt weiß Glassockel Innenraum Beleuchtung) und damit die Innenraumbeleuchtung ausgetauscht.

-Batterie abgeklemmt
-Lichter getauscht
-Batterie angeklemmt

Leider habe ich nun folgendes Problem:
-Die Handschuhfachbeleuchtung geht gar nicht mehr.
-Das Licht von der rechten Tür geht nur noch an wenn der Motor an ist und ich das Handschuhfach öffne.

Der Rest funktioniert wunderbar. Ich habe auch schon versucht die alten Birnen reinzutun, leider bleibt das gennante Problem bestehen.

Ist das nun nen Fall für die Werkstatt oder kann man das Problem so beheben?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Habe auch welche von phil-trade drin, ohne Probleme.
Evtl. mal die Sicherungen prüfen.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Lampe falsch rum drin ist und deshalb nicht leuchtet. Deshalb mal ausbauen und drehen :)

Viele Grüße
 
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
Um welche Sicherung handelt es sich denn genau für die Innenraumbeleuchtung, oder muss ich alle kontrollieren?

Leider funktioniert das "umdrehen" der LED auch nichts
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Das kann ich dir leider gerade nicht sagen. Hier im Forum gibt es aber soweit ich weiß einen Schaltplan..
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Ich habe auch die Phil Trade ohne Probleme verbaut. Wichtig ist vor dem Einbau, die Sicherung zu ziehen. Es gibt mehrere Schalt-, bzw. Sicherungs-Pläne im Board - einfach mal suchen.
Auch die Beiträge zur LED-Innenbeleuchtung zu lesen, sind vorteilhaft.
 
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
Von den Beiträgen, habe ich die phil leds und auch den strom abgeklemmt ... da steht nichts von Sicherungen. Auch der Schaltplan von den Sicherungen bringt nichts, weil da nichts von der Innenraumbeleuchtung drin steht
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Strom habe ich auch nicht abgeklemmt. Habe Auto geöffnet und 15 Minuten gewartet bis es alles abschaltet und dann die Lampen gewechselt. Ohne Probleme.
Hast du die LEDs mit canbus?
Evtl dann mal so alle Sicherungen prüfen, geht ja theoretisch schnell..
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Es kann auch die Sicherung vom UCH (Si 24) sein, oder Si18, 21, oder 22.
 
N

Nereus

Türaufmacher
Beiträge
13
Habe es nun geschafft, es zu kontrollieren.
-egal wie rum ich die LED reinpacke sie geht nicht.
-alle Sicherungen habe ich nun geprüft und sind okay.

Mir ist nun aufgefallen, das wenn ich morgens nach der Nacht den Rückwärtsgang einschalte die Lichter hinten nicht gehen. Wenn ich von der Arbeit nachhause fahre geht alles. Kann das zusammenhängen?
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Re: LED Innenraumbeleuchtung ( Diskussionsthread )

Hat zufällig schon mal einer passende LEDs in WARMWEISS gefunden gehabt???

Leider gibts die nur in dem Xenon Weiß und das ist garnicht meins! Scheinbar habe ich da aber Pech?? :(


Ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung. Gibt es mittlerweile User (die vllt auch Bilder für mich haben) die LEDs in warmweiss verbaut haben?

Ich bin halt nicht so der Fan, wenn das Licht zu grell bzw. bläulich ist. Ich mag den warmen Farbton bei den originalen verbauten Leuchtmittel, jedoch ist es einfach zu schwach. Ich würde mir durch die LEDs einfach ne stärkere Ausleuchtung erhoffen, jedoch im selben warmen Farbspektrum ~4000K.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Habe heute angefangen meine Innenraumbeleuchtung auf LED umzubauen. Vordere Türen, Deckenleuchte und Schminkspiegel gehn ABER bei den hinteren Türen leuchten die Birnchen nur ganz schwach!? Hab mehrere durchprobiert aber immer das gleiche Ergebnis. Liegt nicht an den LED da sie in der Deckenleuchte mit voller Stärke leuchten. Hat das schonmal jemand gehabt?
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben