Ceramic Bremsbeläge hinten

Diskutiere Ceramic Bremsbeläge hinten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Community, ich bin gerade auf der Suche nach Ceramic Bremsbelägen für die Hinterachse. Das Problem ist, dass ich eine elektronische...
Scorch

Scorch

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Community,

ich bin gerade auf der Suche nach Ceramic Bremsbelägen für die Hinterachse. Das Problem ist, dass ich eine elektronische Parkbremse habe. Ich konnte bisher nur welche finden, die für Autos ohne elektronische Parkbremse geeignet sind.

Kennt ihr da vielleicht welche?

Grüße
Scorch
 
csm

csm

Türaufmacher
Beiträge
13
Hatte ich auch schon recherchiert, die ATE Ceramic Beläge scheint es aber nur für die VA zu geben und für die HA nur ohne el. Handbremse. Finde ich schade, da die Ceramic doch schon sehr gut sind was die reduzierte Verschmutzung der Felgen angeht..
Hatte die auf der VA aufm Corsa und die Felgen sahen sogar nach 1500km noch sauber aus! Wohingegen bei 'normalen' Belägen die Felgen schon nach 50km wieder schwarz wurden..
 
P

phgffm

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

es gibt für die elektrische Parkbremse an der HA zwar keine von ATE, aber von Jurid gibts die WHITE Ceramic.
Allerdings sind die abriebtechnisch nicht ganz so sauber wie die Kremaikbeläge von ATE.
Auch kleben die gerne mal bei nassen Scheiben etwas an bei längerem Stehen.
Aber das Bremsverhalten ist viel weicher und angenehmer als das der Standardbeläge und trotzdem bremsen die bei voller Belastung sogar besser als der Standard.

Gruss, Peter





 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Kann ich nur Bestätigen fahre selber Jurid White Ceramic Beläge und bin voll zufrieden damit .
Hatte davor ATE Ceramic Beläge lange gefahren mit Zimmermann Scheiben da machten die ATE Beläge
teilweise ekelhafte Geräusche .
Mit den Jurid Belägen ist das ganz anders , null Geräusche und Top Bremsleistung wie mit den ATE Belägen .

Mfg Mauli
 
Thema: Ceramic Bremsbeläge hinten

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
4.399
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
7
Aufrufe
4.136
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
4
Aufrufe
2.444
Ralf Egener
R
Oben