Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...

Diskutiere Reifenwechsel mit Schlagschrauber ... im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi, ich wollte mal wissen wie ihr den Reifen Wechsel macht. Benutzt ihr dafür nur die eigene Muskelkraft oder benutzt ihr Schlagschrauber dafür ...
T

Tom-Nico

Einsteiger
Beiträge
21
Schlagschrauber mit Druckluft und danach noch mit einem Drehmomentschlüssel 110 Nm und gut ( ca. 150 Autos pro Saison )
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Bisher hab ich Muskelkraft genommen, seit einem Jahr hab ich aber ein Akku-Schlagschrauber im Auto, für Notfälle. Den Reifen/Räderwechsel mache ich jetzt in der Werkstatt meins Neffen, bzw. lasse ich von ihm machen und alles andere macht er auch für mich. Warum, ich bin jetzt mittlerweile 70 und körperlich nicht mehr so fit, bis vor drei Jahren habe ich noch alles selbst gemacht, geht jetzt nicht mehr und deshalb habe ich einen Akkuschrauber im Auto. Ziehe mit 100 Nm an und dann kommt der Drehmomentschlüssel.
  • Leistungsstarker Lithium Ionen Akku mit 18 Volt und 1500 mAh
  • 310 Nm Leistung damit läßt sich jede PKW Radschraube einfach und schnell lösen
  • LED-Leuchte für Arbeiten bei schlechter Sicht
  • 1/2" Vierkant Nuss Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich darf 4 Autos, 2 mal im Jahr die Räder wechseln. Früher per Hand, seit einigen Jahren aber mit einen Hazet Druckluftschrauber. Mit einen gescheiten Kompressor ( minimum 100 L Vorrat ) und fetten Luftschlauch habe ich bisher jeden Bolzen sauber abschrauben können. Der Hazet befestigt die Bolzen mit max. 100 nm. Dann noch mit dem Drehmomentschlüssel auf 110 nm nachziehen und fertig...es gibt nur Alufelgen bei uns..
 
Thema: Reifenwechsel mit Schlagschrauber ...

Ähnliche Themen

Oben