Fracture
Einsteiger
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Hallo liebe Experten,
vielleicht kann Jemand mein Anliegen erleichtern! Ich habe bereits zig Posts gelesen - und trotztem kein eindeutige Übereinstimmung mit meinem Problem gefunden. Ich habe auch versucht mit dem Einspritz zu sprechen aber der antwortet nicht (vielleicht versteht er nur Französisch :"": )
Daten zu mein Auto:
Renaul Megane 2 CC Bj. 2006 Diesel 1,9 dCi
Sch.Nr.: AGK 3333
1. Hand, 150000 gefahren
[strike]Hat eine wunderschöne graue Farbe =)[/strike]
Fehler:
Seit Paar Wochen kommt folgendes Fehler auf - beim warmen Motor (Wassertemperatur 50%) erscheint Fehlermeldung "Einspritz überprüfen" und orangeness Maulschlüssel. Diese Fehler blinkt nur kurzzeitig auf (meistens wenn die Kupplung getreten wird und das Auto im Leerlauf rollt oder am Ampel steht). 2 Tage vorhabe ich auf dem Autobahn 100km Streck zurückgelegt mit konstant 140kmh/St und die Fehlermeldung ist nicht einmal gekommen, erst als ich beim Ziel an dem Ampel stand fing die an zu blinken. Vor 2 Wochen ist das Fehler auch auf dem Autobahn gekommen - und kurzzeitig hatte ich das Gefühl das das Auto nicht richtig zieht (konnte mich nicht mehr als 2000U/min schaffen), aber dann war die wieder weg und ich könnte schneller fahren.
Was habe ich gemacht:
- Ich habe (für jeden Fall) "LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml" in den Tank beigemischt
- Habe den Fehler ausgemessen (in einem Werkstatt wo ich den Fahrzeug gekauft habe), Ergebnis im Anhang (vorbei ich habe das Gefühl das diese Fehlercode bereits beim kauf des Fahrzeugs war - mir wurde jedoch gesagt das es nichts ernstes ist - es konnte aber auch andere sein die schon gelöscht wurde). Außerdem bleibt diese Fehler nicht im Speicher (im Fehlermenu des Fahrzeugs steht "keine Fehlermeldungen gespeichert") kann sein das beim Messen mit CAN-OBD diese Fehler garnicht angezeigt wurde!? Vielleicht kann man diese Fehlercode nur dann detektieren wenn er Erscheint!?
Meine Fragen:
- Hat Jemand Erfahrung damit, kann man den überteuerten Renaulservice entgehen? (Bin Student und brauche das Geld)
- Ist das GEFÄHRLICH mit dieser Fehler überhaupt zu fahren (wenn das Fahrzeug sich dabei ganz normal benimmt)? Ich will nicht etwas irreversibel zerstören.
- Welches OBD/OBDII Gerät wurde für mein Megane passend, ich habe mir bei Amazon schon 2 Dinger (EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface und iParaAiluRy Super Mini V1.5 ELM327 OBD2 II Bluetooth Auto-Selbstdiagnoseschnittstellen-Scanner) gekauft, aber die werde durch "Galaxy Ace" Bluetooth und Torkue nicht erkannt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
Viele Grüße, Nik
vielleicht kann Jemand mein Anliegen erleichtern! Ich habe bereits zig Posts gelesen - und trotztem kein eindeutige Übereinstimmung mit meinem Problem gefunden. Ich habe auch versucht mit dem Einspritz zu sprechen aber der antwortet nicht (vielleicht versteht er nur Französisch :"": )
Daten zu mein Auto:
Renaul Megane 2 CC Bj. 2006 Diesel 1,9 dCi
Sch.Nr.: AGK 3333
1. Hand, 150000 gefahren
[strike]Hat eine wunderschöne graue Farbe =)[/strike]
Fehler:
Seit Paar Wochen kommt folgendes Fehler auf - beim warmen Motor (Wassertemperatur 50%) erscheint Fehlermeldung "Einspritz überprüfen" und orangeness Maulschlüssel. Diese Fehler blinkt nur kurzzeitig auf (meistens wenn die Kupplung getreten wird und das Auto im Leerlauf rollt oder am Ampel steht). 2 Tage vorhabe ich auf dem Autobahn 100km Streck zurückgelegt mit konstant 140kmh/St und die Fehlermeldung ist nicht einmal gekommen, erst als ich beim Ziel an dem Ampel stand fing die an zu blinken. Vor 2 Wochen ist das Fehler auch auf dem Autobahn gekommen - und kurzzeitig hatte ich das Gefühl das das Auto nicht richtig zieht (konnte mich nicht mehr als 2000U/min schaffen), aber dann war die wieder weg und ich könnte schneller fahren.
Was habe ich gemacht:
- Ich habe (für jeden Fall) "LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml" in den Tank beigemischt
- Habe den Fehler ausgemessen (in einem Werkstatt wo ich den Fahrzeug gekauft habe), Ergebnis im Anhang (vorbei ich habe das Gefühl das diese Fehlercode bereits beim kauf des Fahrzeugs war - mir wurde jedoch gesagt das es nichts ernstes ist - es konnte aber auch andere sein die schon gelöscht wurde). Außerdem bleibt diese Fehler nicht im Speicher (im Fehlermenu des Fahrzeugs steht "keine Fehlermeldungen gespeichert") kann sein das beim Messen mit CAN-OBD diese Fehler garnicht angezeigt wurde!? Vielleicht kann man diese Fehlercode nur dann detektieren wenn er Erscheint!?
Meine Fragen:
- Hat Jemand Erfahrung damit, kann man den überteuerten Renaulservice entgehen? (Bin Student und brauche das Geld)
- Ist das GEFÄHRLICH mit dieser Fehler überhaupt zu fahren (wenn das Fahrzeug sich dabei ganz normal benimmt)? Ich will nicht etwas irreversibel zerstören.
- Welches OBD/OBDII Gerät wurde für mein Megane passend, ich habe mir bei Amazon schon 2 Dinger (EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface und iParaAiluRy Super Mini V1.5 ELM327 OBD2 II Bluetooth Auto-Selbstdiagnoseschnittstellen-Scanner) gekauft, aber die werde durch "Galaxy Ace" Bluetooth und Torkue nicht erkannt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
Viele Grüße, Nik