Xenon "zittert"

Diskutiere Xenon "zittert" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, mir fällt gelegentlich auf, dass mein Xenon im stand "zittert". Es sieht aus als ob es wackelt. Es flackert nicht, das Licht ist konstant...
J

Joel.Joey

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi,

mir fällt gelegentlich auf, dass mein Xenon im stand "zittert".
Es sieht aus als ob es wackelt.

Es flackert nicht, das Licht ist konstant.

Ist das normal?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe das bei mir auch. Sind aber hier noch mehr die das haben.
Soll aber "normal" sein.
Es wurde hier im Forum unter einen anderen Thema schon mal angesprochen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ist normal. Vorallem die Diesel haben es sehr stark. Der Grund ist auch ganz einfach, die Motorvibrationen im Stand dringen bis zu den Scheinwerfern vor. Und da diese nicht so "Steif" ausgelegt sind (damit nicht gleich was abbricht), zittern die halt im Stand etwas. Gib mal ein klein wenig gas wenn die das machen, nur 100-200U/min mehr, dann ist es weg.
 
C

cle4ner

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hab das bei meinem megane auch. Im stand und während schneller fahrt ebenfalls.
 
J

Joel.Joey

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Na gut, dann weiß ich bescheid.
Danke für die Antworten.

Der Thread kann gerne geschlossen werden.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
habe ich auch - dachte auch irgendwas defekt weil ja auch Kurvenlicht... habe den Diesel, gibt man bissl Gas isses weg

Autohaus wo ich es kaufte wechselte damals aber dennoch den kompletten rechten Scheinwerfer da diese dachten der wäre defekt^^
 
M

Megane 64

Guest
Ich habe das gleiche nur ich habe kein Xenon. Ab 120 gehts los :(. Leichtes Flackern im Licht
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Oder evtl. Maßnahmen unternommen um das flackern zu redzieren? Bei mir tritt es stark bei Autobahnfahrten ab 120 km/h auf...
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich habe mal von jemanden gehört der die "schienen" in den der Scheinwerfer steckt mit Mosgummi umklebt, sprich, das "weiche" bleibt erhalten und trotzdem zitterts nicht mehr.
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
m4nu47 schrieb:
Ich habe mal von jemanden gehört der die "schienen" in den der Scheinwerfer steckt mit Mosgummi umklebt, sprich, das "weiche" bleibt erhalten und trotzdem zitterts nicht mehr.

Wäre schön, wenn du hier vielleicht etwas mehr erfahren könntest. Diese zittern nervt mich schon seid Jahren :grin:
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Wie meinst mehr in Erfahrung bringen?
Ich habs mir damals bei dem jenigen angesehen.
Ist n Grandtour Dci 160 gewesen.
Hat im prinzip die Scheinwerfer raus genommen -> die schienen in den der Scheinwerfer greift mit Moosgumi (z.B. von TESA) umklebt und den Scheinwerfer wieder reingedrückt.

Bin aber nie mit gefahren um das zu beurteilen.
Ich wollts im Sommer bzw. bei besseren Temperaturen selbst mal testen.
Kann ja nicht wirklich was passieren
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Danke für den Tipp werde es mal dieses Jahr noch ausprobieren :top: :ok:
 
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Moin,
ich grabe das Thema mal wieder aus.
Mein Megane hat Xenon und Kurvenlicht, und bei mir ist es nur der linke SW also Fahrerseite.
Aber es zittert nur bei Autobahnfahrten > 100 bei Bodenwellen und Unebenheiten.

Könnte es auch der Xenon Brenner selbst sein, evtl. ist dieser locker gerüttelt und der Glaskolben hat Spiel?
Der Scheinwerfer ansich ist wohl best soweit ich das beurteilen kann.

Grüße Kuni
 
S

StevenC

Türaufmacher
Beiträge
4
Ist bei mir auch so fahre einen 115 Diesel und wenn ich im Dunkeln hinter ein Fahrzeug stehe sehe ich auch wie das Licht leicht flackert.
 
Thema: Xenon "zittert"

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.060
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.689
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.480
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Peavey
P
Oben