Megane 3 Neues Auto

Diskutiere Neues Auto im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Vor zwei Wochen hat uns ein GrandScenic angelacht - und wir haben zurückgelacht. Eine Probefahrt wurde abgesprochen. Da wir vor dem Megane...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Vor zwei Wochen hat uns ein GrandScenic angelacht - und wir haben zurückgelacht. Eine Probefahrt wurde abgesprochen. Da wir vor dem Megane mehrmals Espace's gefahren sind, hat uns das Höhersitzen, die Übersicht und das Handling überzeugt. Das Auto wurde bestellt - seit mehr als 20 Jahren der erste Neuwagen! Wir haben die Ausführung "BOSE" mit dem TCe1.2 / 130 PS in Weiss mit schwarzem Dach bestellt, die AHK und die Winterräder konnten zum Teil eingehandelt werden.
Der Megane, dessen Hagelschaden nun nicht geflickt wird (wir nehmen die Bar-Auszahlung der Versicherung) bleibt in der Familie. Unser Jüngster übernimmt ihn, das Risiko für grössere Probleme ist klein, er ist in einem guten Zustand, die 120'000km - Wartung geht noch auf meine Kappe.

Gruss, Peter Z.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Feine Sache, dann Glückwunsch zum Neuen! Bin dem neulich erstmals - der Verkaufsschlager scheint es nicht zu sein/werden - auf der Straße über den Weg gefahren, ist rein optisch beurteilt, schon gelungen! Definitiv interessanter als die vergleichbaren Produkte der anderen Hersteller...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

Glückwunsch zum neuen Wägelchen,

Gruss Uli
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
538
Feine Sache, dann Glückwunsch zum Neuen! Bin dem neulich erstmals - der Verkaufsschlager scheint es nicht zu sein/werden - auf der Straße über den Weg gefahren, ist rein optisch beurteilt, schon gelungen! Definitiv interessanter als die vergleichbaren Produkte der anderen Hersteller...

Dass man noch nicht viele davon auf der Strasse sieht hat seinen Grund: bei einem Zulieferer hat es gebrannt und Renault kriegte keine Teile mehr! Die Produktion des Modells lag ein paar Monate still.
Unserer soll in KW 42 geliefert werden. Der Zufall wollte es, dass der Händler bereits einen Wagen in der von uns gewünschten Ausführung für sich bestellt hatte.

Gruss, Peter Z.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen.


De Sascha
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Glückwunsch zum Neuen und Willkommen im IV Scenic Forum.

Uwe
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ja Glückwunsch zum neuen Peter, aber bitte Fotos dar lassen! :clap:
 
F

French-Mike

Türaufmacher
Beiträge
11
Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
538
Sobald das Wägelchen da ist, werden Bilder gepostet. Der Megane bleibt ja in der Familie, so werde ich hier auch weiterhin mitmachen.
Soeben ist er wieder mit unserem Jüngsten nach Holland und zurück gerollt... Das tut dem Diesel gut!

Gruss, Peter Z.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
538
Und hier jetzt mal ein Bild des Neuen:

https://www.scenic4-forum.de/gallery/userImages/b7/380-b7ab1b13.jpg


Und nun ist es so, dass unser Jüngster den Megane für 6 Wochen nicht fahren kann. Er hat sich den Meniskus gerissen. Eine kunsvolle OP zwingt ihn nun, sich so lange still zu halten und das Knie / Bein nicht zu belasten. Autofahren verboten!

Gruss, Peter Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Glückwunsch zum neuen, schönen Auto, allzeit gute Fahrt und vor allem gute Besserung!
 
Nimbasko

Nimbasko

Einsteiger
Beiträge
24
Glückwunsch zu dem neuen Kfz. So ein Neuwagen ist schon eine tolle Sache.
 
Thema: Neues Auto

Ähnliche Themen

Oben