Megane 2 Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an

Diskutiere Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt wird er alt.... :-( Vor 2 Wochen die Probleme mit der Masse und den Sicherungen, jetzt zickt er. Heute habe ich einige Kurzstrecken zu...
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
Jetzt wird er alt.... :-(

Vor 2 Wochen die Probleme mit der Masse und den Sicherungen, jetzt zickt er.

Heute habe ich einige Kurzstrecken zu absolviert.
Nach dem 5. Halt, wollte er nicht mehr.

Ich habe normal aufsperren können.
Karte in den Slot, auf den Startknopf gedrückt, der Starter hat kurz gedreht.
Dann aber, ohne dass der Motor angesprungen ist aufgehört..

Danach hat das Fahrzeug auf nichts mehr reagiert.
Die Servolenkung hat gearbeitet, sonst nichts.

Keine Reaktion auf nochmaliges drücken des Startknopfes.
Ich habe die Karte herausgezogen und habe die Tür Verriegelung gedrückt – nichts.
Das Lenkradschloß hat sich nicht aktiviert.

Da sich überhaupt nichts geändert hat, habe ich die Batterie abgeschlossen und erst nach ca. 5 Minuten wieder angeschlossen.

Nach dieser Aktion hat wieder alles funktioniert.

Ich konnte wieder Ver-/Entriegeln und das Auto startete ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Schön langsam mache ich mir Sorgen.
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Wirklich keiner irgendeine Ahnung?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Les den Fehlerspeicher mal aus,dann wissen wir mehr.
Möglicherweise hatte ein Kabel der Batterie keinen Kontakt mehr, abschrauben und innen reinigen mit Schmirgelpapier und die Pole der Batterie auch. waren die Klemmen denn fest.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
@Enagem_xf:
Bitte schreib deinen Megane in deine Signatur, sonst muss man immer erst nachschauen, was das für einer das ist.

Gestern habe ich die Sicherungen neben der Batterie überprüft und dafür fast den ganzen Motorraum zerlegt.
Aber wem sage ich das, ihr wisst wie es funktioniert.

Alle Sicherungen in Ordnung.
Wie hast du die Sicherung geprüft?
Manchmal tritt ein Haarriss auf, den man optisch nicht leicht erkennt.

Und bitte nicht mehrere Threads wegen des gleichen Problems, hier hast du schon davon geschrieben:
ASR / ESP Defekt - ABS Ausfall - etc...
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
@Enagem_xf:
Bitte schreib deinen Megane in deine Signatur, sonst muss man immer erst nachschauen, was das für einer das ist.

Hatte ich, muss wohl bei der Zusammenlegung der Foren, abhanden gekommen sein.
Erledigt

@Enagem_xf:
Wie hast du die Sicherung geprüft?
Manchmal tritt ein Haarriss auf, den man optisch nicht leicht erkennt.

Jede einzeln abgezogen und auf Durchgange geprüft,

@Enagem_xf:
Und bitte nicht mehrere Threads wegen des gleichen Problems, hier hast du schon davon geschrieben:
ASR / ESP Defekt - ABS Ausfall - etc...

Lieber FendiMan!
Für mich ist der erste Thread erledigt, da Problem behoben.
Leider ist danach ein neuer Defekt/neues Problem aufgetreten.
Ich glaube nicht, dass dies mit dem Ersten in Zusammenhang ist!
Daher habe ich einen neuen Thread angefangen!

Problem trat bisher 2x auf.
Ich habe jetzt den Kartenleser in Verdacht.
Schau ma mal.....
 
Thema: Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an

Ähnliche Themen

Oben