keine Uhrzeit beim Start

Diskutiere keine Uhrzeit beim Start im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin Leute, wenn es das Thema schon gibt bitte ich um Verzeihung ich habe in der Suche nicht dazu gefunden. Mir ist ausgefallen, das wenn mein...
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Moin Leute,
wenn es das Thema schon gibt bitte ich um Verzeihung ich habe in der Suche nicht dazu gefunden.

Mir ist ausgefallen, das wenn mein Megane länger steht und ich dann start und los fahre keine Uhrzeit erscheint.
Im Display erscheint nur ein Strich, und das Navi zeigt auch keine voraussichtiche Ankunftszeit an.

Wenn ich dann eine Weile gefahren bin erscheint die Uhrzeit plötzlich, diese stimmt dann auch.

Ich muss dazu sagen das er in der Tiefgarage steht. Holt das Radio sich die Uhrzeit über Funk oder GPS ?
Und kann man das umstellen bzw. kennt das jemand ?

Gruß Kuni
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube über GPS. Stellt ja alleine von Sommer auf Winterzeit um.
Deiner kriegt vermutlich in der Tiefgarage kein Signal.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ist bei meinem Auto das gleiche. Wenn er länger in der Garage steht verliert er die Uhrzeit. Denke auch dass der sie über GPS oder UMTS vom Tom Tom Live wieder bekommt...
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
das Radio hat mit den Display nicht mehr viel zu tun,
ausser natürlich dessen Informationen wieder zu geben,
die Uhrzeit kommt vom GPS da die Uhrzeit auch angezeigt wird
wenn ein anderes Radio verbaut wurde.

Gruss Markus
 
Kuni

Kuni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Moin

alles klar sowas dachte ich mir schon und werde ich mit leben müssen da in der Tiefgarage kein Empfang ist.
Danke Euch für die Antworten.
Grüße Kuni
 
Thema: keine Uhrzeit beim Start

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.185
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
1
Aufrufe
3.110
Keve1991
Keve1991
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.317
hansstramm
hansstramm
FastAsAShark
Antworten
5
Aufrufe
18.393
Dartscheibe
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3.562
Anschleicher
Anschleicher
Oben