B
be.lo
Türaufmacher
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist und kleine Fehler große Folgen haben können. Das Fixieren der Nockenwellen ist dank des Spezialwerkzeugs kein Problem, aber die Kurbelwelle. Der Fixierdorn wird normalerweise in die Öffnung eingeführt und arretiert die KW, indem die Wange anschlägt. Bei mir läßt sich der Dorn nur teilweise einführen, stößt dann auf einen Widerstand und bleibt völlig unverändert bei rotierender KW, ohne diese zu arretieren. Ich habe fast den Verdacht, dass die Öffnung blockiert sein könnte, vielleicht ein Stück abgebrochener Dorn o.ä. Ist das denkbar ?
Könnte man hilfsweise die KW über das Schwungrad fixieren ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Bernd
ich habe die Herausforderung angenommen und mich als Megane-Neuling an den Zahnriemen herangewagt. Ich weiß, dass es schwierig ist und kleine Fehler große Folgen haben können. Das Fixieren der Nockenwellen ist dank des Spezialwerkzeugs kein Problem, aber die Kurbelwelle. Der Fixierdorn wird normalerweise in die Öffnung eingeführt und arretiert die KW, indem die Wange anschlägt. Bei mir läßt sich der Dorn nur teilweise einführen, stößt dann auf einen Widerstand und bleibt völlig unverändert bei rotierender KW, ohne diese zu arretieren. Ich habe fast den Verdacht, dass die Öffnung blockiert sein könnte, vielleicht ein Stück abgebrochener Dorn o.ä. Ist das denkbar ?
Könnte man hilfsweise die KW über das Schwungrad fixieren ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Bernd