Megane 2 Fensterheber hinten links rattert ohne Grund

Diskutiere Fensterheber hinten links rattert ohne Grund im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Heute morgen kurioses: Ich stehe im Stand und wollte grad den Motor abstellen, als ich ein Rattern hinten links vom Fensterheber wahrgenommen...
K

Katitreiber

Einsteiger
Beiträge
26
Moin
Heute morgen kurioses:
Ich stehe im Stand und wollte grad den Motor abstellen, als ich ein Rattern hinten links vom Fensterheber wahrgenommen habe. Ohne Grund war der am arbeiten und ratterte. Ging auch problemlos runterzufahren, Geräusch weg. Fenster unten am Anschlag, Geräusch da. Wieder hoch, Anschlag, Rattern.... . Der bekommt anscheinend Strom und ich weiß nicht woher?
Hat das so schon mal jemand erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

da würde ich zuerst mal den Schalter kontrollieren, evtl. ist da Feuchtigkeit reingekommen und hat einen "Kurzen" verursacht.

Gruss Uli
 
K

Katitreiber

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
OK, das wäre einfach....
Danke
 
O

Oliver

Guest
Normalerweise unterbricht das Fensterheber Modul den Strom an den Anschlägen. Du könntest noch versuchen ihn neu anzulernen. Da zu entweder die Batterie für ne Minute ab und wieder anklemmen (Aber das musst du dann bei allen vier Fenstern machen) oder nur das Modul abstecken, das Probleme macht.
 
K

Katitreiber

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Heute nach der Arbeit alles ruhig. Kein Mucken vom Fensterheber. Nur auf den ersten beiden Kilometer ein leichtes Flackern in den Scheinwerfern, hat sich aber auch gelegt. Kann es sein, dass sich die Batterie so langsam verabschiedet? Is ja ne Zicke, der Meggi, was Strom betrifft
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Die Batterie könnte natürlich auch die Fehlerquelle sein. Einfach mal messen (lassen), was die noch an Spannung bringt.
 
K

Katitreiber

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Jo, danke erstmal für die Antworten :top:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Warum soll eine schwache Batterie genau einen Fensterheber unwillkürlich ansteuern?
Das kann ja nur ein Kurzschluss im Stecker, Taster oder in der Verkabelung sein.
 
O

Oliver

Guest
Vielleicht auch mal die Anschlüsse an den Batteriepolen checken, ob alles fest. Zu dem Thema gibt es einen recht umfangreichen thread, auch bezüglich Haarrissen an so einer Hauptsicherung.
 
Thema: Fensterheber hinten links rattert ohne Grund

Ähnliche Themen

fanatik1
Antworten
1
Aufrufe
3.771
Zimbi RFD
Zimbi RFD
H
Antworten
1
Aufrufe
3.496
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
11
Aufrufe
19.230
Doppelmeggie
D
M
Antworten
3
Aufrufe
7.125
SFlier
S
Oben