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flohupper
Türaufmacher
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Hallo liebe Freunde,
ich habe mich hier angemeldet um einem "kleinen" Problem auf dem Grund zu gehen. Ich habe von meinem Opa einen top gepflegten Renault Megane 1 1.6 16V BJ Dez 2002 geerbt. Das Auto bedeutet mir aus emotionalen Wert sehr viel.
Und zwar muckt seit nicht so langer Zeit der Leerlauf. Dieser pendelt immer zwischen 500 und 1500. Manchmal geht er soweit runter, das der Motor fast abstirbt. Beim starten des Megane muss ich den Fuss auf dem Gaspedal lassen, das der Motor nicht sofort ausgeht.
Auch ändert sich der Leerlauf wenn ich zb die Heizung oder das Licht anschalte. Dann stirbt er mir auch fast ab.
Manchmal bleit er auch im warmen zustand bei ca 1200 Umdrehungen.
Ich habe ein Diagnosegerät an den ODB Stecker angeschlossen.
Es kamen folgende Fehler raus:
P0136 O2 Sensor Circuit
P0141 O2 Sensor Heater Circuit
Wie ich mich informiert habe, deutet das auf die Lambdasonde hin? Es leuchtet jedoch keine Warnleuchte oder ähnliches.
Vll könnt Ihr mir einen Tipp geben, da ich mich sonst in der Werkstatt bequatschen lasse, das alles kaputt wäre usw.
Danke Flo
ich habe mich hier angemeldet um einem "kleinen" Problem auf dem Grund zu gehen. Ich habe von meinem Opa einen top gepflegten Renault Megane 1 1.6 16V BJ Dez 2002 geerbt. Das Auto bedeutet mir aus emotionalen Wert sehr viel.
Und zwar muckt seit nicht so langer Zeit der Leerlauf. Dieser pendelt immer zwischen 500 und 1500. Manchmal geht er soweit runter, das der Motor fast abstirbt. Beim starten des Megane muss ich den Fuss auf dem Gaspedal lassen, das der Motor nicht sofort ausgeht.
Auch ändert sich der Leerlauf wenn ich zb die Heizung oder das Licht anschalte. Dann stirbt er mir auch fast ab.
Manchmal bleit er auch im warmen zustand bei ca 1200 Umdrehungen.
Ich habe ein Diagnosegerät an den ODB Stecker angeschlossen.
Es kamen folgende Fehler raus:
P0136 O2 Sensor Circuit
P0141 O2 Sensor Heater Circuit
Wie ich mich informiert habe, deutet das auf die Lambdasonde hin? Es leuchtet jedoch keine Warnleuchte oder ähnliches.
Vll könnt Ihr mir einen Tipp geben, da ich mich sonst in der Werkstatt bequatschen lasse, das alles kaputt wäre usw.
Danke Flo
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