Komisches Gesamtverhalten

Diskutiere Komisches Gesamtverhalten im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo, ich habe zu meinem Renault Megan Bose Edition Benzin 132 PS Bj: 12/16; EDC - folgendes zu berichten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp...
P

pa365

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

ich habe zu meinem Renault Megan Bose Edition Benzin 132 PS Bj: 12/16; EDC - folgendes zu berichten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

1. zum Einsteigen öffnet sich die Türverrieglung nicht immer. Spiegel Klappen zwar aus und Licht wird eingeschaltet, aber das automatische öffnen der Türverriegelung funktioniert mal ja mal nein

2. Start/Stopp Funktion funktioniert nicht immer, egal ob Motor Warm oder Kalt. Manchmal funktioniert sie auch sofort ohne das der Motor warm gelaufen ist und Außentemperatur -10

dann wieder gar nicht obwohl Motor warm und Außentemperatur im + Bereich

3. leider muss ich auch den hohen Verbrauch beanstanden 8,4 L im normalen Betrieb. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia 1,2 L 105 PS Benzin DSG der hat bei gleichem Fahrprofil nur 6,5 - 7,0 L verbraucht.

4. automatische Einparkfunktion funktioniert auch nur sporadisch. 1 x ja und 5 Versuche bei selber Parklücke nein

5. beim Aussteigen nach öffnen der Fahrertür geht der Motor manchmal aus und manchmal nicht

Hat den jemand ein solches Verhalten bei seinem Megan feststellen können?

Was sollte man da am besten tun?

VG. Ed.Pankow
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi @pa365,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deinen Fehlern gibt es zum Teil schon Beiträge - einfach mal die Suchfunktion bemühen. Was natürlich noch besser ist, ab zum Freundlichen, da dein Meggi von 2016 ist.

Gruss Uli
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Zu 2.: Hat viele Einflüsse, wen eine hohe Luftfeuchtigkeit ist schaltet die S&S nicht ab, da der Klimakompressor zum entfeuchten läuft, Da der Klimakompressor bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht mehr angesteuert wird kann es dann zu einem aktivieren der S&S Funktion kommen.

Zu 3.: Liegt m.M.n. am rechten Fuß.

Zu 5.: Der Motor geht nur aus, wenn der Motor zu dem Zeitpunkt schon durch die S&S Funktion steht, sollte der Motor beim öffnen der Tür noch laufen, dann läuft er auch weiter.
 
Thema: Komisches Gesamtverhalten

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.934
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
3.101
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
1
Aufrufe
2.123
Wurstl38
W
M
Antworten
8
Aufrufe
3.112
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben