Megane 2 Autoradio vom Twingo in den Megane 2

Diskutiere Autoradio vom Twingo in den Megane 2 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, da mein Autoradio den Geist aufgegeben hat, hat mir ein Kumpel sein alts Radio gegebn das aus einem Twingo stammte. Es passt...
Lobsy

Lobsy

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo zusammen,
da mein Autoradio den Geist aufgegeben hat, hat mir ein Kumpel sein alts Radio gegebn das
aus einem Twingo stammte. Es passt soweit auch rein und die Uhr sowie die Temp. Anzeige
gehen auch, nur das Radio geht nicht an. Es kommt auch nicht die Meldung "Code" eingeben.
Da es aus einem Twingo stammte passen wohl die Anschlüsse nicht, gibt es eine Möglichkeit dies
umzuändern ?
Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
Viele Grüße
Hubert
 
R

renaultmech

Einsteiger
Beiträge
24
Der Radio-Typ muss der gleiche sein (steht drauf, sehen sonst gleich aus). Ich nehme an, beim Megane ist es ein Updatelist und Twingo ein Tunerlist. Die beiden können nicht getauscht werden.
 
Lobsy

Lobsy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hallo,
heute war ich bei Renault und hatte das Glück, dass ich an einen netten Menschen geraten bin. Dieser hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und mir einiges erklärt. Die Geräte zwischen Twingo und Megane 2 sind Identisch (Breite, Höhe Tiefe), nur die Anschlüsse sind unterschiedlich. Jedenfalls, hat er mir am Ende des langen Gespräch und Erklärung mit einem Gebrauchten und passenden Radio plus Einbau geholfen und das alles für nichts !!! Also, ich war echt sprachlos. Er hat mir auch noch einige Ratschläge zum Preis eines neuen Radio gegeben und meinte wenn ich auf die LFB Wert lege muss ich bei einen neuen Radio mit einen hohen Preis rechnen.
Viele Grüße
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Autoradio vom Twingo in den Megane 2

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
6.696
rainer*
rainer*
Ostwind
Antworten
2
Aufrufe
4.975
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Wick3d
Antworten
1
Aufrufe
2.578
Zimbi RFD
Zimbi RFD
xX_Rayiz_Xx
Antworten
7
Aufrufe
11.509
xX_Rayiz_Xx
xX_Rayiz_Xx
Mega!ne
Antworten
220
Aufrufe
162.198
Oldenburgercoupe
O
Oben