Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

Diskutiere Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Es sind normalerweise nur 6 LPs verbaut, vorne Hochtöner, Vorder-Türen Tieftöner, hinten 2-Wege LPs - wie FendiMan schon schrieb.
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hm, dann werde ich wohl auch noch welche für hinten brauchen...
Zum Glück muss ich da dann nicht all zu viel beachten! :-D
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ich bin davon ausgegangen, das sich vom Megane 2 zum 3er nicht soviel geändert hat, aber laut Dialogys dürften im Megane3 hinten auch Hochtöner verbaut sein.
Dann kannst die die vorderen natürlich auch hinten einbauen, wenn der Durchmesser passt.

Ich hab die Pioneer TS-Q131C eingebaut.
Bassgewalt darf man sich da nicht erwarten, da brauchst du noch extra was, wenn dir das wichtig ist - siehe meine Signatur.
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Also ich habe gestern noch die Ohr-/Hörprobe gemacht.
Es sind defintitiv hinten welche verbaut! :-)

@FendiMan - Da ich mit dem original verbauten System zufrieden war, könnte es mit den Pioneer-Lautsprechern eh nur eine Aufwertung werden! :-)
Alle mal besser werden die dann schon sein. ;-)

Muss dann nur gleich an Distanzringe denken und an die Halte-Clips der Tür-Verkleidung.
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Geht ja ganz einfach:
Den Fader nach hinten stellen. ;)

Wenn das Arkamsys einen Fader hätte, dann ja... So aber muss alles ganz old-school mit dem Ohr gemacht werden! :mrgreen:

Die Lautsprecher sind bestellt. Hoffentlich kommen die bis Samstag an damit am WE gebastelt werden kann! :freu:
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Boah, die neuen Lautsprecher sind heute schon angekommen! :freu:
Dem Einbau steht nun fast nichts mehr im Wege!
Welche Größe der selbstschneidenden Metall-Schrauben habt ihr zum Einbau genommen?
4,2 x 20 oder 4,5 x 20? Welche Größe hat das Loch nachdem man die Niete ausgebohrt hat? :-?
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Okay (ohne Zitat :danke::drink: ) , und welche Nieten von der Größe müssten da rein?

btw, schöner Spruch in deiner Signatur! RIP Ayrton!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Wirst du sehen, ich hab einen Megane II ! Was bei dir aktuell drinn ist :-?kommt auch auf die größe der Löcher in den Boxen an !
Schrauben werden nicht lange halten bei dem dünnen Blech, Musik und laufenden Lautsprechern.
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Bei mir sind noch die originale drin. Einer der hinteren ist durch. Vorne kommen neue (etwas bessere) rein und die von vorne wandern nach hinten.
Klingt einleuchtend... Laut der Verpackung und Beschreibung haben die neuen einen Lochdurchmesser von 4,3mm.
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Thanks...
Eigentlich und hoffentlich kann nun nix mehr schief gehen... :-)
 
Thema: Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

Ähnliche Themen

Oben