Megane 1 Scenic Kupplung wecheln

Diskutiere Scenic Kupplung wecheln im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo bin neu hier und bräuchte gleich mal Hilfe,und zwar muss ich an meinem Scenic 1 1.8l die kupplung tauschen bräuchte eine gute...
R

Renaultlulu

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo bin neu hier und bräuchte gleich mal Hilfe,und zwar muss ich an meinem Scenic 1 1.8l die kupplung tauschen bräuchte eine gute Anleitung was ich alles abbauen muss wäre super wenn mir jemand helfen könnte vielleicht einen Link
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi @Renaultlulu,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deiner Frage "Keiner eine Anleitung", es gibt noch User, die einer geregelten Tätigkeit nachgehen und nicht den ganzen Tag online sind. Von daher musst du dich schon gedulden, bis jemand antwortet. Vielleicht kennt sich aber auch damit niemand aus und du erhältst keine Info.

Gruss Uli
 
R

Renaultlulu

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Bräuchte dringend eine Anleitung für getriebe Ausbau da ich die Kupplung wechseln muss
 
H

Holgi_Bochum

Türaufmacher
Beiträge
16
Ich hatte mal einen Megane Scenic, und ich kann sagen, Ausbauen des Motors ist einfachen! Du findest im Netz schon Anleitungen, Google einfach mal nach einem Reparatur Handbuch. ich habe leider keins mehr.

Gruß Holgi
 
H

Holgi_Bochum

Türaufmacher
Beiträge
16
Vielleicht hilft dir das weiter...
 

Anhänge

  • MR312MEGANE2.pdf
    805,8 KB · Aufrufe: 1.453
Thema: Scenic Kupplung wecheln
Oben