Megane 3 HowTo: Klimakondensator tauschen

Diskutiere HowTo: Klimakondensator tauschen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Wie angekündigt, das How to beginnend ab Demontage der Stoßstange. Ich hoffe, dass ab nun ein bisschen mehr Zeit zu meinem nächsten How to...
Viech

Viech

Einsteiger
Beiträge
48
Wie angekündigt, das How to beginnend ab Demontage der Stoßstange.
Ich hoffe, dass ab nun ein bisschen mehr Zeit zu meinem nächsten How to vergeht....
Viel Spass beim Schrauben :hi:
 

Anhänge

  • How to Klimakondensator.pdf
    4 MB · Aufrufe: 2.445
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Bestellt habe ich bei Autodoc, über deren APP. Ohne Werbung machen zu wollen ist echt super. Regelmäßig gibt es satten Rabatt. Es gibt 2 Dichtungen.
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Habe vor wenigen Wochen ebenfalls den Klimakondensator getauscht, mit der Anleitung hat alles gut geklappt.

Da mein Baujahr 11.2010 genau in den Bereich fällt in dem sich die Bauform des Kondensators geänder hat (je nach Quelle 10.2010 bzw. 12.2010) habe ich beide Produkte gekauft.
- Hella Behr Premium Line "alte Bauform" (Amazon):
Vorteil: Druckschalter neu und bereits montiert
Nachteil: nur verzinkt o.Ä., keine Dichtungen inkl.
- NRF "neue Bauform" (AutoDOC):
Vorteil: gegen Oxidation mit schwarzem Lack zusätzlich geschützt, Dichtungen inkl.
Nachteil: kein neuer Druckschalter inkl.

Zur Montage, mir was es nicht möglich den Kondensator Hella Behr Premium Line auf der linken Seite (Beifahrer) in die Halterung des Kühlers zu drücken. Die neue Aufnahme ist geringfügig stärker ausgeführt, sodass der Kondensator minimal schief sitzt.
 
Viech

Viech

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Das hör ich gern, leider wars mein letztes howto.:ok:

Der Meggi hat mich mit knapp 300000 km verlassen... Zylinderkopfdichtung... Reparatur ist mir zu aufwändig für die Laufleistung.

Gruss
Christian
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Schade!

Ich würde mich über einen Abschluss-, Erfahrungsbericht freuen. Mit der Laufleistung bist du im Megane 3 Forum nach meiner Information Spitzenreiter und kannst bestimmt ein gutes Fazit über Vorteile, Schwachstellen und Austauschteile berichten.

-Grüße
 
M

Megane_3_RS

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
einen kleinen Nachtrag zum How-To: Folgende Dichtungen werden benötigt 924750001R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: HowTo: Klimakondensator tauschen
Oben