Megane 2 AHK E-Satz und PDC

Diskutiere AHK E-Satz und PDC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe mich jetzt lange durchgelesen aber dazu nichts gefunden oder zu blöd dazu. Habe gestern die AHK (von Auto HAK mit Fzg...
B

Black_Tiger1

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe mich jetzt lange durchgelesen aber dazu nichts gefunden oder zu blöd dazu.
Habe gestern die AHK (von Auto HAK mit Fzg spezifischem E-Satz) eingebaut und bin jetzt am E-Satz dran,zum abschalten der PDC soll der Satz an die Masse angeklemmt werden.
Habe insgesamt 6 Kabel am Originalstrang dran und weiß nicht welches davon die Masse ist,im Normalfall
sollte es ja eigentlich das braune sein aber ist das bei Renault auch so?
Da man die Farben auf dem Bild nicht so gut erkennt,Reihenfolge von links nach rechts:

Orange,Gelb,Grün,Grau,Braun,Rosa

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

IMG_20180519_072429.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

hast du auch schon mal im M3-Bereich gesucht? Es gibt zur AHK einige Beiträge - suche mal im gesamten Board nach "e-satz" oder "ahk".

Gruss Uli
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, ich meine, bei meinem Megane 2 Grandtour habe ich damals die Masse an der Karosserie angeklemmt.
Schau mal bei Bild 12/13 in der Anleitung. Der Rest wird ja nur dazwischen gesteckt.
 
B

Black_Tiger1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Guten Morgen,
danke euch,habe es hinbekommen mit der Masse an Karrosserie.
Habe aber jetzt leider folgendes Problem das wenn der Anhänger dran ist irgendwie die Kabelbelegung an der Steckdose falsch ist.
Habe sie nach Anleitung angeschlossen aber trotzdem spinnt die Beleuchtung am Anhänger,hat vllt jemand nen Rat für mich diesbezüglich?
Ach ja,noch ne Nachtrag,seit Einbau der AHK spinnt mein Fensterheber Fahrerseite,er funktioniert noch geht aber nicht mehr automatisch nach oben,alle anderen sind ok,kann das was damit zu tun haben?

Schöne Pfingsten euch allen


IMG_20180520_075333.jpg
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hast du die Kabel auch alle richtig eingeklemmt? Eventuell mal in ne Werkstatt fahren, da gibt es Tester dafür, die Verkabelungsfehler anzeigen.
Hatte damals an unserem Captur Probleme mit der Nebelschlußleuchte.
Da hatte sich dann auch ein Kabel gelöst. Wurde auch nur zufällig beim Kundendienst fest gestellt.

Ich denke mal, dein Fensterproblem könnte schon mit der AHK zusammen hängen.
 
B

Black_Tiger1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Morgen zusammen,
habe es hinbekommen das jetzt von der AHK alles funktioniert,Verkabelung nochmal neu gemacht und siehe da,es blinkt und leuchtet alles.
Lediglich der Fensterheber will nicht,versuchsweise sämtliche Verkabelug der AHK abgeklemmt und er geht wieder autom. nach oben,nachdem wieder alles dran war funtioniert es nicht mehr.

Bin jetzt langsam am verzweifeln da ich das nicht verstehe,was hat die Verkabelung von der AHK mit den Fensterhebern zu tun?
Ich kann zwar damit leben das ich den Schalter festhalten muss zum schliessen ist aber nicht richtig und verstehen kann oder will ich das auch nicht.
Vielleicht noch wer hier der evtl. ne Ahnung hat woran das liegen könnte?
Kann es sein das es damit zu tun hat das ich den Dauerstrom nicht direkt von der Batterie habe sondern mir hinterm Radio abgezweigt habe?

Schönen Pfingstmontag euch allen
 
Thema: AHK E-Satz und PDC

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.305
c_aus_berlin
C
T
Antworten
7
Aufrufe
2.494
thomsti
T
feisalsbrother
Antworten
6
Aufrufe
3.468
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben