Megane 2 Megane 2 RS Motorchip Tuning

Diskutiere Megane 2 RS Motorchip Tuning im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich wünsche euch erst einmal einen schönen Abend, ich habe ein kleines Problem mit meinem geliebten Megane 2 RS. Der wurde anscheinend von...
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Beiträge
14
Ich wünsche euch erst einmal einen schönen Abend,

ich habe ein kleines Problem mit meinem geliebten Megane 2 RS.
Der wurde anscheinend von meinem Vorbesitzer per Chiptuning getunt und ich bekomme anscheinend immer wieder im hohen Lastbereich z.B. bei längerer Autobahnfahr bei 180 und mehr einen Einspritzungssystem fehler und geht dann in den Notlauf.

So nun erst mal egal was der fehler an und für sich ist, aber die Vermutung liegt sehr nahe, dass es der Klopfsensor ist, der dann mit den Klopfwerten klarkommt und mir desswegen dann den Fehler rein haut.

So nun war ich heute bei meiner Renaultwerkstatt des Vertrauens. Die haben dann den Fehlerspeicher aus ausgelesen und meine Theorie mit dem Klopfsensor bestätigt, dass es das mit sehr hoher Warscheinlichkeit ist, da sie den Klopfsensor im Fehlerspeicher als Fehler Ursache hatten.

So dann meinte ich zu dem Werkstattleiter, ob man nicht einfach die ORIGINAL RENAULT STEUERGERÄT SOFTWARE wieder draufmachen könnte und alle wäre Glücklich.
Dann meinte er zu mir das geht nicht. Da ich alle Updates der Software draufhab und eine erneute Installation nicht möglich ist.

Jetzt meine Frage an euch. Stimmt das was der gesagt hat, dass man eine Software nicht erneut installieren kann oder wollte er sich mit dem einfach ned befassen, weil er das Problem selbst noch nie hatte?

Und wenn es wirklich nicht geht welche Möglichkeiten hätte ich noch an meine Originale Software wieder zu kommen, damit ich das Tuning als Fehlerquelle auschchließen kann?

Wäre euch sehr dankbar.

Grüße aus Bayern
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Soweit ich weiß, kann man die Originalsoftware wieder aufspielen..

Evtl in einer anderen Werkstatt nochmal nachfragen.


Viele grüße
 
Thema: Megane 2 RS Motorchip Tuning
Oben