Megane 2 Megane 2 Lautsprecher Steckverbindung von Tür zum Lautsprecher.

Diskutiere Megane 2 Lautsprecher Steckverbindung von Tür zum Lautsprecher. im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Mein linker vorderer Lautsprecher gibt keinen Ton mehr von sich. Ich vermute, dass die...
V

Vectra111

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Mein linker vorderer Lautsprecher gibt keinen Ton mehr von sich.
Ich vermute, dass die Steckverbindung, die in der Tür ist (das Teil wo man den Lautsprecher reinsteckt) defekt ist. Auf der Beifahrerseite funktioniert der Lautsprecher nämlich. Ich habe dann mal die Box von der Beifahrerseite angeschlossen und die funktioniert auf der Fahrerseite auch nicht. Ich meine diese Steckverbindung: 20180525_171853.jpg

Meine Frage ist: Kann man diese Steckverbindung (ich weiß noch nicht mal wie dieses Teil richtig heißt) irgendwo bestellen? Habt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle im Internet für mich? Un muss man das dann löten oder kann man die Kabel mit einer Klemme verbinden? Löten kann ich nämlich nicht und kenne leider auch niemanden der das kann.

Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe. Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Michael
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Bestellen kannst du die nicht.

Und wenn dann müsstest du sie Löten oder Crimpen.

Kommt den aus dem Hochtöner links ton?

Wenn nicht ist es zu 100% nicht die Steckverbindung, und ich würde mal beim Radio schauen ggf. das Radio test weise tauschen.

Alternativ kannst du auch mal das Radio ausbauen und beim Link Lautsprecher anschluss mal zwei Büroklammern in die beiden buchsen stecken und mal mit einer gewöhnlich AA Batterie Spannung rauf geben, kommt dann ton aus dem Lautsprecher ist der Kabelbaum i.O und das Radio vermutlich defekt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

du kannst es mal bei Völkner-electronic, Conrad-electronic, oder Reichelt versuchen. Das sind Spezies, die an und zu solche Stecker haben/anbieten - ohne Gewähr.
Du kannst aber auch mal aufn Schrotti fahren und fragen, ob sie so'n Stecker haben.
Oder bei einem Bosch-Dienst fragen, fürn Zehner in die Kaffee-Kasse sollen sie dir das richten.

Gruss Uli
 
V

Vectra111

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo und danke erst mal für eure Antworten.
Das Radio ist es, glaube ich, nicht. Aus dem linken Hochtöner kommt der Ton.
Ich bin mir relativ sicher das es der Stecker ist, da er in der Vergangenheit auch schon Probleme gemacht hat.
Ab und zu ging mal der Ton weg. Ich habe dann immer den Stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt. Wenn ich den Stecker nur halb drauf gesteckt habe war der Ton da, habe ich ihn ganz drauf gesteckt war der Ton weg. Das hat bis letzte Woche so funktioniert, dann wurde der Fensterheber getauscht und ich nehme an der Lautsprecher wurde raus genommen und später wieder eingebaut. Seit dem geht die Box gar nicht. Ach ja, habe es auch noch mal mit Kontaktspray versucht, ohne Erfolg.
Ich muss mal schauen wo ich hier in der Nähe einen Bosch-Dienst habe.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Kontaktspray ist nun mal kein Alleskönner ;)

Alternativ schneide ihn ab und crimp 2 Kabelschuhe auf die Litze und steck sie in die Steckkontakte vom Lautsprecher.

Crimpen ist nicht schwer und ne Crimpzange kostet kein geld.

Alternativ macht dir das eigentlich auch jede Kfz Werkstatt, wenn du schon vorher das chassi ausbaust und die kabel abisolierst bestimmt auch für nen 5er
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Megane 2 Lautsprecher Steckverbindung von Tür zum Lautsprecher.
Oben