Megane 3 Welcher Stoßdämpfer GT-Fahrwerk??

Diskutiere Welcher Stoßdämpfer GT-Fahrwerk?? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin, war gestern beim TÜV und da wurde auch ein Stoßdämpfertest durchgeführt. Dabei ist aufgefallen das mein linker hinterer Dämpfer nur noch 23%...
JJ78

JJ78

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Moin,
war gestern beim TÜV und da wurde auch ein Stoßdämpfertest durchgeführt.
Dabei ist aufgefallen das mein linker hinterer Dämpfer nur noch 23% schafft.

Da der Tausch keine große Sache ist, möchte ich das Selbermachen.

Nur finde ich keine Dämpfer die das GT-Fahrwerk ausweisen. Nur das RS-Fahrwerk ausschließen.
Gibt es etwa keine Unterschiede beim GT-Fahrwerk? Fände ich irgendwie komisch. Denn dann
wäre das "Fahrwerk" nur andere Federn.


Gruß JJ
 
Nicht

Nicht

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Hallo,
ich würde gleich ein Sportfahrwerk aus dem "Zubehör" verbauen,
die kosten meist auch deutlich weniger.

Gruss Markus
 
JJ78

JJ78

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Hmm....das Fahrwerk an sich finde ich ganz geil und auf Gewinde möchte und brauch ich nicht umsteigen.
Fahre jeden Tag 200Km und davon 90% Autobahn.

Ich finde die 35/35 von H&R schon interessant. Nur möchte ich nicht mehr klappern im Fahrwerk oder
schwammiges Fahrverhalten. Das GT Fahrwerk ist einfach "NUR" zu hoch.

Was ich schon gelesen habe...die GT Dämpfer sind wohl härter als die normalen.
 
Nicht

Nicht

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Hallo,

Ich hab ebenfalls den GT, ja auch mit federn (30/30 Eibach)
ist er mir noch zu hoch, die 30/30 beziehen sich nämlich auf das
Standart Fahrwerk da der GT ab Werk aber schon tiefer ist kommt er
nicht so weit runter.

Als Avatar kannst meinem sehen mit 30/30 von Eibach, tief ist was anders ;-)

Gruss Markus
 
JJ78

JJ78

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Wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Soweit mir bekannt ist das GT schon 15mm tiefer...daher die H&R 35mm!
Ich fahre die GT-Felgen im Winter und im Sommer 8,5x18 im Sommer....da machen die 2cm optisch schon einiges.

Was mich interessiert ist halt die Kombi aus GT-Fahrwerk und Zubehör-Federn. Ob das funktioniert...
 
Nicht

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Ich fahre 235/40R18 mit GT Felgen,
er wird schon straffer, aber wie gesagt, die 1,5-2cm fallen nicht wirklich auf,
ich würde rund 4cm tiefer gehen damit es Optisch was her macht,
für deinen gibt es recht günstig gute Sport/Gewindefahrwerke, bei meinem
gibt es die nur in Teuer und Sau Teuer z.b. KW Variante 3 nur als Sonderanfertigung.

Gruss Markus
 
strolchi90

strolchi90

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Ich hatte die GT Dämpfer mit H&R Federn und würde diese Kombi nie wieder fahren. Das Fahrwerk wurde nach 5000km ca so extrem hart, das hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Bei den Eibach Federn ist das was anderes, die sind komfortabler.
Ich habe mich dann entschlossen, ein KW Variante 1 einzubauen. Bin sehr zufrieden, habe die niedrigste Tüv geprüfte Höhe eingetragen, musste aber wie 5mm höher drehen, weil der Winkel für die ATW zu krass war. Jetzt ist alles paletti:)
 
JJ78

JJ78

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Also ich wollte jetzt kein GW-Fahrwerk verbauen und bei der Tieferlegung ist es eher ein optischer Aspekt!!

Kann mir jemand die Teilenummer der original GT Dämpfer geben?
Ich finde NICHTS im Netz. Wenn ich meinen 163PS Diesel angebe (gab es nur als GT) bekomme ich die
gleichen Dämpfer wie beim 160PS (ohne GT Fahrwerk) :dash:

Überlege an Bilstein B6 (erstmal nur hinten - wegen obrigen Problem)
 
JJ78

JJ78

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Ist das B6 Fahrwerk(Dämpfer) im RS verbaut??

Komplett B6 inkl. H&R Federn würden mich gut 750€ kosten...inkl. neue Domlager vorne

Wenn man(n) wüsste ob es ne geile Kombi ist.....etwas härter als jetzt hab ich nix gegen. Möchte
nur nicht NOCH mehr klappern in der Hütte bekommen...
 
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Nicht

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Hallo,
die federn sind immer für verschiedene Fahrzeuge zugelassen,
die einzige Ausnahme ist der R.S.

Gruss Markus
 
JJ78

JJ78

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Update....Fahre noch immer mit dem alten GT-Fahrwerk durch die Gegend.

Eine Nachfrage beim Händler (Bandit) ergab das "EIN" GT Stoßdämpder fucking 400€ kosten soll :ssauer:
Somit wären wir nur für hinten bei 800€ (Dämpfer wohlgemerkt)
Auch auf die Frage der Teilenummer...bekam ich ein unfreundliches "NEIN - geben wir micht raus"

Ich lese immer wieder von Problemen nach Einbau von Gewindefahrwerken oder polterden Feder/Dämpfer kombinationen.
Was mir ehrlich den Spaß raubt und Antriebwellen kürzen usw...dafür bin ich zu alt.

Hat einer die Teilenr. vom GT-Dämpfer??
 
Thema: Welcher Stoßdämpfer GT-Fahrwerk??

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