Megane 2 Versteckte Zusatzfunktionen im Megane

Diskutiere Versteckte Zusatzfunktionen im Megane im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Megane-Board Mitglieder... Ich hoffe, dass dieser Beitrag in der richtigen Rubrik ist. Heute bei der VOX-Autosendung wurde über vesterckte...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Megane-Board Mitglieder...

Ich hoffe, dass dieser Beitrag in der richtigen Rubrik ist.

Heute bei der VOX-Autosendung wurde über vesterckte Zusatzfunktionen der unterschiedlichen Automarken berichtet.
Show-me-home Funktion, ausstellen von irgendwelchen Pipsen und das Geradestellen von Scheibenwischern.
http://www.vox.de/medien/1189b-89520-629b-31/versteckte-zusatzfunktionen.html

Mich würde mal interessieren, was der Megane 2, ob nun PH1 oder PH2 ist ja egal, für versteckte Zusatzfunktioen besitzt.
Ich denke mal das eine Gesamtübersicht im Interesse vieler von uns ist.

Ich freue mich auf die versteckten Sachen :-)

mfg
Karaflo
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Beiträge
84
hi habe ich auch gesehen und würde mich auch über einen Bericht freuen.


mfg marci
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Na als erstes wäre da der Tempomat zu nennen!

Bei Autos die noch keinen haben ist das ja möglich.

Hier der Link: Tempopilot nachrüsten

Gruß Tobias
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Light me Home hat der Megane auch, frag mich jetzt aber nicht wie man das aktiviert - verwende das eigentlich nie.

Sonst fällt mir noch die automatische Verrigelung der Türen im Fahrbetrieb ein.


FG, ASpeed
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Lichthupe ziehen, 1x je 15s, oder so ähnlich.

ist aber nicht versteckt, steht so schließlich auch in der Bedienungsanleitung.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Die nächste Frage ist, wie man das einstellen kann, das sich der Megane in x Sec. beim parken selbst veschließt
siehe:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oTTugegu5BE&feature=related[/youtube]

Bei mir funktioniert das zum Beispiel nicht.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:D :D
Also ich würde an deiner Stelle mal die Bedienungsanleitung lesen :pst:
Das geht auch bei deinem wenn nach dem aufschließen keine Tür geöffnet wird :pst:

Zimbi RFD
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bedienungsanleitung lesen ist doch mittlerweile voll uncool... :roll:
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Zweimal drücken der Schließen Taste an der Karte oder direkt am Türknopf, schließt alle Fenster und das Dach.

Das hab ich mal einen Freund gesagt der 3,5 Jahre schon eine Scenic hatte und der kam aus dem staunen nicht raus :-)
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
und der hat 3,5 jahre nicht in die Bedienungsanleitung geguckt?
Bei mir war die, die ersten Tage wo ich den Meggy hatte, Lieblingslektüre 8)

@der_benni: Sind übrigens 30 Sekunden. Hab sie sogar schon einmal wirklich sinnvoll nutzen können. Letztens während ner langen Autobahnfahrt auf nem verschneiten und komplett unbeleuchteten Rastplatz um das Klohäuschen zu finden ohne dabei irgendwo zu stolpern oder auszurutschen. immerhin war meine parkrichtung genau Richtung Häuschen und da warn ne enge Stolperfallen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Zimbi RFD schrieb:
:D :D
Also ich würde an deiner Stelle mal die Bedienungsanleitung lesen :pst:
Das geht auch bei deinem wenn nach dem aufschließen keine Tür geöffnet wird :pst:

Zimbi RFD

Ok, da muzss ich mal nachschauen.

Aber wenn ich aus dem Auto steige, und einfach weg gehe? Da müsste es ja nach deiner Aussage nicht funktionieren... oder?
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
korrekt.. funktioniert nur, wie man in dem video auch sieht, wenn du aufschliesst, dann KEIN Tür öffnest, dann vershcliest er aus sicherheitsgründen nach 30Sec. wieder :)

Is besonders gut für leute, die aufschliessen, da sie noch was holen wollten, aufschliessen, dann abgelenkt werden und wieder weg laufen ohne ab zu schliessen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Desperado schrieb:
Is besonders gut für leute, die aufschliessen, da sie noch was holen wollten, aufschliessen, dann abgelenkt werden und wieder weg laufen ohne ab zu schliessen :)

Oder wenn aus irgendwelchen Gründen die Fernbedienung betätigt wird und der Wagen sich ohne dass der besitzer es merkt dadurch öffnet.Kann bei Funk ja durchaus mal passieren
 
X

xxchuckyxx

Einsteiger
Beiträge
30
lange her das hier jemand was geschrieben hat, aber bei meinem Megane 2mit keylessgo geht es nicht , öffne ich die zv mit der fb und öffne keine Türe bleibt die zv geöffnet.

leider funktioiniert der Link nicht mehr mit den 8 Seiten wo stehen soll was alles geht oder nicht mit clip und sonde
 
Thema: Versteckte Zusatzfunktionen im Megane

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.348
GeriMegane
G
T
Antworten
1
Aufrufe
2.356
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
24
Aufrufe
25.028
Anonymous
A
M
Antworten
20
Aufrufe
14.548
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben