Megane 2 Cabriodach stoppt !

Diskutiere Cabriodach stoppt ! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo alle zusammen ich habe ein problem mit meinem dach..denke ich mal (megane cc BJ 2005),als ich es heute öffnen wollte ging soweit auch alles...
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
Renault hat mir Empfohlen mir eine Firma zu suchen die auf Cabrio Dächer spezialisiert ist! Damit die mein Dach wieder richtig einstellen oder Reparieren ! Bei ihnen würde es zu lange dauern weil es da noch keiner gemacht hat! ÄÄäähh ja - Mann fühl ich mich gut aufgehoben
 
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
TOLL !!! Jetzt geht beim betätigen des Knopfes die Heckklappe auf und danach wenn das Dach kommen soll 2x*piep* piep*!!!

dann geht nix mehr !!! (Dach Überprüfen)

muss dann die Hechklappe mit Kofferraumöffner öffnen/Aushebeln sodass die die Heckklappe frei an den Dämpfern schwebt und alles langsam wieder runter drücken!!!

Die Kiste kostet mich langsam den ganzen Nerv!!!!

und die Penner von Renault wolln mir nich helfen !! :hammer: :shoot:

Kennt jemand einen Guten Rat oder Eine Fachwerkstatt für CabrioDächer in Berlin
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Fahr doch mal zum ALI von TV -Die Gebrauchtwagenhändler- in Berlin-Charlottenburg... :roll:
Gruss Peter49
 
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
Der kann das och nicht Reparieren!!!Ha hab schon gefragt lol

Egal besorge mir jetzt die Anleitung / Schaltplan und mach es selber!!

Schritt für Schritt --> Bissel durschmessen , Dräthe spannen usw.
kann ik mit Anleitung auch!!Machen die auch nich anders :del:

ich geb doch keine 1.500€ für die Reparatur aus!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

trinken die oder was :grrr: :grrr: :grrr: wo is mein Baseballschläger


Werd mich mit einem Techniker wenn ich in 2 Wochen Urlaub hab ran machen und alles Auseinander nehmen

Sooo....Wusaaaaaaa... sonst is alles gut :)
 
T

the_lucky_one

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Mylke,
jetzt hat es auch mich erwischt.
Dach betätigt, Klappe geht auf und bleibt mit 2x pieps stehen.
Hattest du einen "Experten" damals in Berlin gefunden der sich damit auskennt, oder kannst du deine Erfahrungsberichte teilen?
Danke
Gruß
Ralf
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi @the_lucky_one,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
T

the_lucky_one

Türaufmacher
Beiträge
3
Danke für den Hinweis, sorry.
So nun nochmal zu meinem Problem:
Wie gesagt:
Dach betätigt, Klappe geht ca. 20° auf und bleibt mit 2x pieps stehen.
Mittlerweile habe ich natürlich auch den Hydraulik Stand geprüft, alles gut.
Auch ein Geräusch der Pumpe ist zu hören als wenn es jetzt losgeht, aber nix geht los außer dem Deckel ein wenig.
Ist eigentlich eine Fehlerursache aus der Anzahl der Pieptöne ableitbar?
 
G

G-Treiber

Guest
Moin,

da ist das nie haben wollende Problem. Seid einer Woche öffne ich das Dach nicht mehr, weil es entweder nicht auf geht, Kofferdeckel geht hoch, Dach bleibt wo es ist, oder, Dach geht nicht wieder zu. Deckel geht auf, Dach bleibt im Kofferraum. Egal ist auch, wo das Auto steht, gerade schräg, etc. Erst dachte ich, das es an der Außentemperatur liegen würde, das das Öl zu dün wird???. Öl ist genug vorhanden, es gibt auch keine Leckagen. im Kofferraum ist es trocken, unter der Rückbank auch. !!!! Pumpe surt wie von Anfag an.

Was kann das sein?

Gruß Jörg
 
G

G-Treiber

Guest
Hallo,

der Sicherheitsschalter im Kofferraum hat einen Wackelkontakt. Nichts wildes und nichts teures.

Gruß Jörg
 
A

Andy22

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo, bei mir war dasselbe. Dach ging auf und zu nur wenn man 5,6 mal auf den Knopf gedrückt hatte. Letztendlich war das die Pumpe
Viel Erfolg
 
Thema: Cabriodach stoppt !

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.563
Michael.T
M
Blauer cc
Antworten
2
Aufrufe
4.481
Blauer cc
Blauer cc
T
Antworten
2
Aufrufe
3.724
teufelchen4u
T
Oben