Megane 3 Welche Felgen darf ich Fahren

Diskutiere Welche Felgen darf ich Fahren im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe megane 3 RS fahrer! ich will neue felgen kaufen und ich habe keinen plan welches felgenmaß ich nehmen darf! ich hätte gerne die...
A

Ajdonis

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo liebe megane 3 RS fahrer!
ich will neue felgen kaufen und ich habe keinen plan welches felgenmaß ich nehmen darf!
ich hätte gerne die Rotiform LAS-R aber welche breite muss ich fahren damit es bündig ist mit dem kotflügel?
und welche ET brauche ich damit es wegen den Brembos passt?

LG Ajdin
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Am besten gehst du auf reifenrechner.at oder einen anderen reifenrechner.

Dort kannst du dann deine aktuelle Felgengröße eintragen und schauen, wie die neue im Vergleich zur alten ist.
Die Serienfelge hat folgende Maße:
Reifen
235/35 r19
Felge
8.25x19 et65

Desweiteren steht auch im Gutachten, ob die Felge für das Fahrzeug zugelassen ist.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
...und ansonsten mal ein wenig durch den Felgen-Thread lesen und schaun, was dort so bei dem RS-Fahrern vertreten ist. Ein sehr offenes "Geheimnis", die Antwort zu deiner Frage. ;)
 
A

Ajdonis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
passt auf einen Megane 3 RS eine Felge mit den maßen 8.5x19 ET40? habe von vielen gehört das ET 45 easy passt aber bin bei ET 40 (gibts für den normalen coupe wieso auch immer in hülle und fülle) nicht so sicher! und moit welchem reifen passt das ganze dann? 235/35 oder doch eher 225/35?

danke im vorraus
 
Thema: Welche Felgen darf ich Fahren

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
389
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.079
Brannault
B
Oben