Megane 2 Schwingendes Geräusch im Leerlauf

Diskutiere Schwingendes Geräusch im Leerlauf im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe seit Neuestem einer Art "Schwinggeräusch" aus dem Motorraum kommend. Es klingt wie einer Art Scheibe mit einer Unwucht -...
S

SKB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo Zusammen,
ich habe seit Neuestem einer Art "Schwinggeräusch" aus dem Motorraum kommend.
Es klingt wie einer Art Scheibe mit einer Unwucht - das Geräusch schwingt.
In bestmöglichen Worten: wup, wup, wup ....statt wwww :D
Im Bereich des Kühlflüssigkeitsbehälters is es deutlich wahrnehmbar.

Könnte mir da jemand ansatzweise mitteilen, was das Problem sein könnte?
Es handelt sich um einen 1.9dCi Motor mit 130.000km Laufleistung.

Vielleicht den Beitrag noch in das Thema "Technik" verschieben. Danke ;-)

Herzlichen Dank!
 
O

Oliver

Guest
Wird irgendwas aus dem Bereich Nebenaggregateriementrieb sein. Z.B. ne Umlenkrolle. Merkst Du eine Änderung wenn Du die Last änderst, also Klima aus-/einschalten und zusätzliche elekltrische Verbraucher wie Heckscheibe, Sitzheizung etc. anschalten?
 
S

SKB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Das werde ich gleich nach Feierabend mal checken. Theoretisch müsste das Geräusch ja lauter werden, wenn Last drauf kommt.
 
S

SKB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Also, ich habe mal mehr last drauf gegeben. Aber das Geräusch "wummert" weiter wie bisher.
Zufällig noch knackige Ideen? ;)
 
Thema: Schwingendes Geräusch im Leerlauf
Oben