Megane 4 Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?

Diskutiere Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, bei unserer Kofferraumabdeckung (das schwarze "Rollo") ist an einer Seite die Halterung abgebrochen, die in der Schiene oben im Kofferraum...
H

Hetti

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,
bei unserer Kofferraumabdeckung (das schwarze "Rollo") ist an einer Seite die Halterung abgebrochen, die in der Schiene oben im Kofferraum läuft.
Ist jemandem hier so was schon mal passiert und hat einen Tipp, wie man das reparieren kann? Das Ersatzteil ist ja ziemlich teuer (ja, ich habe auch bei Ebay geschaut).
Das Problem ist: Das Kunststoffteil außerhalb der Aluschiene mit dem Griff ist zwar teilweise massiv, der Teil in der Aluschiene hat aber innen eine Gitterstruktur. Kleben geht also nicht, Schraube hat auch nicht funktioniert.
Ideal wäre eigentlich ein Nachbau mittels 3D-Druck- falls jemand für so was eine Adresse in München oder Ingolstadt weiß?
Grüße,
Hetti
 

Anhänge

  • Kofferraumabdeckungshalterung.jpg
    Kofferraumabdeckungshalterung.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 581
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Guten Morgen,
Um das kleben zu können braucht man schon
einen sehr guten klebstoff, ich würde mich mal
nach 2K klebstoff umsehen und nicht zu sparsam damit sein.
Das wird anders nicht fest zu machen sein,
die Schraube kann unterstützend drin bleiben.

Gruss Markus
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Geheimtip
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
könnte dir das Teil schon drucken, aber ohne das original ding ist es schwer davon eine genaue Kopie zu erstellen.
Muss es ja auch erst im CAD zeichnen, dazu brauch ich alle nur erdenklichen Masse. Mein RS hat das Teil leider nicht...
 
H

Hetti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke für alle Eure Antworten, jetzt überlegen wir mal. 3D-Druck ginge womöglich bei mir in der Gegend, habe ich inzwischen erfahren. Ich berichte dann, was wir gemacht haben.
 
Thema: Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
L
Antworten
0
Aufrufe
2.027
lajobay
L
zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.293
zhichao1983
zhichao1983
Speed2000
Antworten
3
Aufrufe
1.341
Speed2000
Speed2000
Oben