Megane 2 Weicher Boden und Isofix Babyschale?

Diskutiere Weicher Boden und Isofix Babyschale? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, da die Geburt unseres Babys immer näher rückt, habe ich gerade die Babyschale schon mal in unserem Megane 2 Grandtour verbaut (so...
H

hellwim

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da die Geburt unseres Babys immer näher rückt, habe ich gerade die Babyschale schon mal in unserem Megane 2 Grandtour verbaut (so vergesse ich sie nicht auf dem Weg ins Krankenhaus :D).
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Boden im Fußraum der 2. Sitzreihe recht weich ist, als ob er gepolstert wäre. Die Babyschale hat eine 2 Punkt Isofix-Befestigung mit Stützfuß. Bietet der weiche Boden dem Stützfuß ausreichend halt? Hat sonst noch jemand einen Sitz mit mit einer ähnlichen Befestigung verbaut und entsprechende Erfahrungen?

Beste Grüße
hellwim
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
ich denke nicht das der "weiche" Boden in der zweiten reihe ein problem ist,
die meisten Unfälle passieren eher in langsamer Fahrt so das dies sicher
nicht ins Gewicht fällt, bei einem stärkeren Zusammenstoß würde ich es eher
als Federung ansehen die Haltekraft wird allein von den Stangen im sitz gegeben.
Viel wichtiger ist die korrekte Montage ich hab es schon einige male erlebt der
der sitz nicht richtig "Eingerastet" gewesen ist, das wäre der wichtigste Punkt
die Halterung ist darauf ausgelegt den sitz zu sichern die stütze sehe ich als "Guddi" oben drauf

Gruss Markus
 
Thema: Weicher Boden und Isofix Babyschale?
Oben