Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ohne Funktion

Diskutiere Cabrio Fensterheber hinten ohne Funktion im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo ich habe das Problem mit meinem Cabrio Megane 2.0 114 PS von 1998 das sich die hinteren Fenster nicht mehr hochfahren lassen. Schalter vorne...
B

Beckmann

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo ich habe das Problem mit meinem Cabrio Megane 2.0 114 PS von 1998 das sich die hinteren Fenster nicht mehr hochfahren lassen. Schalter vorne in der Mitte funktionieren die vorderen ordnungs gemäß. Hinten Nullreaktion. Auch die Fenster über die hinteren Schalter zu öffnen tut sich nichts. Kein Klacken, kein Brummen des Motors. Weitere Schalter gibt es nicht. In einer kleinen Werkstatt (Ex Renault) wurden die Sicherungen nachgeschaut und 2 gewechselt, keine Abhilfe. Es trat auf als ich alle 4 Fenster (Schalter vorne) herunterfuhr. Verdeck Verschloß und dann wieder Fenster mit Schalter vorne schließen wollte. Da das mein erster Renault (seit 2 Wochen) ist weiß ich da nicht weiter. Ich hoffe das es da eine preiswerte Lösung gibt. Habe jetzt schon 700 Euro in das Cabrio rein gesteckt (Zahnriemen, Motoröl, Bremsscheiben und Beläge vorne, Endtopf). So schön das Fahrzeug sich fährt ist natürlich auch jetzt mit den Fenstern Frust da. Hoffe das jemand brauchbare Tipps geben kann. Vielen Dank.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

prüfe mal, ob an den Schaltern Spannung anliegt. Evtl. Kabelbruch, oder Schalter defekt.
Du kannst auch mal die SuFu im gesamten Board bemühen.

Gruss Uli
 
B

Beckmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke werde ich Freitag in der kleinen Werkstatt machen. Die bauen ja mir noch den Endtopf runter den ich bei Ebay gekauft habe. Was ist: SuFu im gesamten Board. Bin neu hier.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Dass du im gesamten Board und nicht nur im Megane 1-Forum suchen sollst.
 
B

Beckmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke
 
Thema: Cabrio Fensterheber hinten ohne Funktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
7.124
SFlier
S
T
Antworten
1
Aufrufe
192
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
592
Ben86exeption
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.291
Hillbill
Hillbill
Oben