Megane 4 Felgen Größe?

Diskutiere Felgen Größe? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute , Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen Folgendes Problem. Ich habe Anfang März einen schönen Megane 4 mir...
Miagi32

Miagi32

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Hi liebe Community,
ich habe jetzt ein blödes Problem. Ich habe Brock Felgen und die passenden Michelin Allwetterreifen ausgesucht und bezahlt. Habe dann leider zu spät im Tüv Gutachten gesehen das ich doch meine Raudhausaufhängung (Achse2) um 5mm nach aussen ziehen soll. Dann hatte ich eine Mail geschickt das ich doch nicht die Felgen und Reifen kombination haben möchte und sie sollen das bitte nochmal prüfen.
Durch die lieben Mitglieder und einen sehr netten Nachbarn habe ich dann doch gesagt bekommen das es eigentlich alle so passen sollte und ich könnte mir doch die Reifen bestellen. Gesagt getan.
Ok heute kam der Anruf von Felgenshop. Die Felgen von Brock 7,5*17 und Reifen 225/45R17 Michelin Cross Climate+(3PMSF) sind nur für die Limousine und nicht für den Grandtour.Für den Grandtour gibt es kein Gutachten. Es müsste eine Einzelabnahme geben und ich würde kein Anbaumaterial bekommen weil sie von Brock keine Information bekommen was alle benötigt wird.
Liebe Megane Fahrer, könnt ihr mir tipps geben wo ich schöne Felgen (Wintergeeignet) bekomme? Felgenshop oder Felgenoutrlet ist schon abgegrast.
Habt ihr evtl. Empfehlungen welche sich eignen ? Bin langsam ratlos!!!!
Ich danke euch schonmal im voraus...
Gruß Martin
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Frag doch mal den Renaulhändler deines Vertrauens.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,
ich häng mich hier jetzt einfach mal dran

Habe noch Brock B30-808 (8j x 18 EH2+) vom Megane 3 Grandtour GT mit Winterreifen auf 225/40 ZR 18 und wollte diese dann gerne auf meinen neu bestellten Megane IV Grandtour GT fahren. Bestellt habe ich den auch mit Sommerreifen auf 225/40 R18.
Gutachten von Brock gibt es für den 4er Megane nicht, da dieser Serienmäßig nur mit 17er Felgen ausgeliefert wird.
Somit ist für mich die Frage, auf welche Werte kommt es an?
Und läuft es dann auf Einzelabnahme hinaus und bekomme ich die Eingetragen?

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen mit felgen vom 3er auf den 4er.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi A_Andy,

frag doch mal beim TÜV nach. Bei uns im Süden ist diese Beratung kostenlos.

Gruss Uli
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,

mein neuer Megane IV steht jetzt beim Händler. Erste Aussage, Rad und Reifengröße passt nur die ET 50 ist ein Problem. Laut COC-Papieren, ist eine maximale ET 46 frei gegeben. Nächste Woche kommt die Dekra zum Händler und es wird geschaut, ob es so passt oder ggf. noch Distanzscheiben drunter müssen und ob es abgenommen werden kann. Ab Donnerstag kann ich dann näheres sagen.

Grüße Andy
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,

beim meinem GT erfolgte die Abnahme der Brock B-30 808 ohne Probleme. Können einfach so ohne irgendwelchen Änderungen (z.B. Distanzscheiben, ... ) am Fahrzeug verwendet werden.

Grüße
 
Thema: Felgen Größe?

Ähnliche Themen

Oben